Ein Mistblatt wird verloren

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Ein Mistblatt wird verloren

Beitragvon mr.kite » 17. Okt 2014 17:05

VH braucht noch dringend Punkte. Deshalb reizt er nun waghalsig. Mit folgendem ausbaufähigen Blatt hierlt er die 23 von MH:
kras kr10 piko pi09 pi08 heko heda he08 kaas ka10
Vom Skat wurde er nun bitter enttäuscht: kr09 ka08
So ein Mist. Aslo muss ein Notfallplan her. Erstmal muss man natürlich die Asse drücken, denn wenn diese gestochen werden ist alles aus. Und nun zur Spielansage: Am Besten ist hier doch eindeutig der Grand geeignet, weil man hier schließlich zwei Könige zu dritt hat, die noch einen Stich machen können. Also zieht der frustrierte AS erstmal seine zwei verbliebenen 10er, denn was man hat hat man schließlich. Nun zu Stich 3 hat der AS bereits 45 Augen eingebracht und noch folgenden Müllhaufen:
kr09 piko pi09 pi08 heko heda he08 ka08
Überraschenderweise gelang es ihm trotz nun einsetzenden heftigen Nachdenkens nichtmehr, die fehlenden 16 Augen zu erringen.


Aber bei diesem Skat und dem Kartenstand ging halt einfach nichts:
MH (23): krbu hebu kr08 kr07 pi10 pi07 he09 he07 kada ka07
HH (__): pibu kabu krko krda pias pida heas he10 kako ka08
Aber schließlich war das Blatt ja so schlecht, da war der Verlust sowieso einkalkuliert.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Ein Mistblatt wird verloren

Beitragvon Micha28 » 17. Okt 2014 17:40

Hi,

:lol: ich spüre hier einen Hauch von Sarkasmus und Ironie.

Selbst wenn ich Pkt gebrächte hätte ich diesen Riesen nicht greizt aber 8 Augen gebunkert und alles wäre io gewesen, lol
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau

Re: Ein Mistblatt wird verloren

Beitragvon grüne Sau » 18. Okt 2014 12:20

2 mal Rollmops dagegen, so eine gleichmäßige Farbverteilung habe ich auch noch nicht gesehen. Eigentlich gut für den Spieler ohne Buben, da die Vollen alle laufen. Ein Fünftes Volles hätte halt im Skat liegen müssen, dann hättest du sogar einen Grand-Hand gewonnen.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Ein Mistblatt wird verloren

Beitragvon todo » 18. Okt 2014 14:03

Ich sage nur:
Mathematik im Alltag!

mr.kite hat geschrieben:So ein Mist. Aslo muss ein Notfallplan her. Erstmal muss man natürlich die Asse drücken, denn wenn diese gestochen werden ist alles aus.


Jeder spielt so gut, wie er kann :D
-todo

P.S.: War das Spiel im Internet?
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Mistblatt wird verloren

Beitragvon mitderrauteimherz » 18. Okt 2014 14:17

todo hat geschrieben:....
P.S.: War das Spiel im Internet?


Nein war es nicht ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste