Und der goldene Mülleimer geht an ...

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon Sifo-Dyas » 9. Sep 2014 22:04

Vorhin im Festgeldbereich. Ich war Tischzweiter mit etwa 400 Punkten Rückstand zum Ersten in VH ... Also alles gelaufen, es gibt nichts mehr zu gewinnen, ...

Was spielt Vorhand nun also ... Grand-Ouvert ...

krbu pibu heas he10 heda he09 kaas ka10 kako kada

Ich führe Herz im Dritten ...
Mein Konto sagt Danke :-)
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon Primrose » 9. Sep 2014 22:55

Warum Mülleimer? Vllt hatte VH noch nie einen gewonnenen GO und wollte mal. :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon Sifo-Dyas » 9. Sep 2014 23:06

Der hat dann 21 € Gewinn in 21 € nicht gewinnen + Verlustgeld geändert :D
Ganz ehrlich - in die Situation gehört nur ein GH - von mir aus auch ein Einpassen ... aber kein GO
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon Primrose » 9. Sep 2014 23:11

Der ideologische Wert eines GO kann einem mehr wert sein. :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon Leichenheinrich » 9. Sep 2014 23:18

Primrose hat geschrieben:Der ideologische Wert eines GO kann einem mehr wert sein. :)


Ich spiel mit nem Kollegen immer drum, wer die fiesere Hecke gewinnt. Leider ham wir dann oft ähnlich wenig Geld in der Tasche, aber wenigstens hat einer auf dem Nachhauseweg die coolere Geschichte zu erzähln. :mrgreen:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon Primrose » 9. Sep 2014 23:28

Joa, ich sehs ähnlich. Habe mal beim 5-Cent-Skat folgendes Spiel gehabt in MH:

krbu pibu krda kr09 kr08 pias pi10 pi08 he10 he08 ka10 kada

kada he08 gelegt und Kreuz mit 2 Schneider gewonnen. :)
Hätte ich das verloren, wäre das wohl auch der goldene Mülleimer geworden, aber so hat man was zu erzählen. :D
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon Leichenheinrich » 10. Sep 2014 00:53

Das ja auch ein Riese - hier kann der einzige Anspruch allein der Schneider sein! :troll;
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon ohne11 » 10. Sep 2014 10:25

@Prim: Also bitte, gegen die berüchtigte Unterm-Ass-Fanboy-Fraktion hast du 5 Trumpf mit 2 Alten und dazu 3 Asse in der Beikarte! Da will ich ja nun immer Schneider spielen! :)

Ein GO der mit sehr viel Glück gewonnen wird, hat für mich keinen ideologischen Wert. Einzig wirklich wasserdichte GO's erachte ich es wert, an die Wand genagelt zu werden.

Leichenheinrich hat geschrieben:Ich spiel mit nem Kollegen immer drum, wer die fiesere Hecke gewinnt. Leider ham wir dann oft ähnlich wenig Geld in der Tasche, aber wenigstens hat einer auf dem Nachhauseweg die coolere Geschichte zu erzähln. :mrgreen:


Ich glaub, das klingt nach ner Wette für heut Abend. :D
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon Leichenheinrich » 10. Sep 2014 11:31

Du hättest doch eh den Grand gespielt - bringt ja auch mehr als Eichel Schneider. 20 raus, ein Ass stechen - easy!
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon HelAu » 10. Sep 2014 13:20

ohne11 hat geschrieben:... Einzig wirklich wasserdichte GO's erachte ich es wert, an die Wand genagelt zu werden.

Nur der Geber und der Abheber gehoeren fuer solche Spiele an die Wand genagelt, das Aufheben der Karten ist nun wirklich gar keine Kunst ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon ohne11 » 10. Sep 2014 13:32

Naja wenns danach geht müsstest die dir ja die letzten Müllhaufen an die Wand nageln, die im Prinzip auf ungewinnbar stehen. :D

DAS ist dann Kunst oder was...

Dass das Aufnehmen eines GO nix mit Können zu tun hat, weiß ich auch. Aber das hat ein 6er im Lotto genauso wenig. Es geht nur um die mathematische Exklusivität eines solchen Ereignisses, wonach ein solches Blatt nun mal nicht allzu häufig ist. ;)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon HelAu » 10. Sep 2014 14:34

ohne11 hat geschrieben:Es geht nur um die mathematische Exklusivität eines solchen Ereignisses, wonach ein solches Blatt nun mal nicht allzu häufig ist. ;)

Also rein mathematisch betrachtet kommt jedes Blatt ca gleich haeufig vor :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon MonsieurL » 10. Sep 2014 15:01

Was für eine mathematische Exklusivität? Unser Domi hatte im zarten Alter von 29 Lenzen schon 31 von den Teilen. Und verloren hat er noch keinen (seine Mutter hätte ihn Felix taufen sollen :) ).
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon ohne11 » 10. Sep 2014 15:11

HelAu hat geschrieben:
ohne11 hat geschrieben:Es geht nur um die mathematische Exklusivität eines solchen Ereignisses, wonach ein solches Blatt nun mal nicht allzu häufig ist. ;)

Also rein mathematisch betrachtet kommt jedes Blatt ca gleich haeufig vor :mrgreen:


Das ist schon richtig. Die "mathematische Exklusivität" kommt daher, dass man viele Ereignisse unter einem Oberbegriff zusammenfasst.

Und demnach gibt es nun mal viel mehr Spiele, die die Ansage "Kreuz" rechtfertigen, als Spiele, die die Ansage "Grand Ouvert" rechtfertigen.

Man könnte das sozusagen unter dem Begriff "maximale Karten-Entropie" zusammenfassen.

Mein Prof verglich das mal sehr schön:
Er zeigte ein Bild von einem Schrotthaufen und eins von einem Flugzeug.

"Stellen sie sich vor, sie haben einen Haufen Muttern, Schrauben und Blechteile. Jetzt sollen sie berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass nach kurzem Schütteln und der damit verbundenen zufälligen Neurdonung dieser Teile a) dieser Schrotthaufen rauskommt und b) dieses Flugzeug. Die Antwort ist: Beides ist gleich wahrscheinlich. Denn jeder Schrotthaufen ist einzigartig. Das, was es nur sehr unwahrscheinlich macht, dass dabei ein Flugzeug rauskommt, ist die Tatsache, dass wir so viele verschiedene Anordnungen unter dem Begriff 'Schrotthaufen' zusammenfassen.
Im Übrigen ist dieser Schrotthaufen wirklich einzigartig. Er stellt nämlich ein modernes Kunstwerk dar." ;)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon carpe diem 87 » 10. Sep 2014 18:33

Deinen Prof würde ich nicht an mein Auto lassen ( bzw nicht mal an meinen Toaster ):D
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon Leichenheinrich » 11. Sep 2014 03:06

Ohnehin bleibt zu bedenken, ob dieser GHO nicht sogar ein Extraplatz in der persönlichen Hall of fame verdient hätte. Standard GHOs kann ja jeder spieln - hab ich mir noch nie eingerahmt (obwohl mir mindestens einer tatsächlich schon ü150€ verschafft hat). Zu erkennen! (wenn der geht :D ), dass ein Herz im Skat schlummert, da brauchste noch die nötige Wettkampfpraxis. :troll;
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Und der goldene Mülleimer geht an ...

Beitragvon carpe diem 87 » 28. Sep 2014 15:14

ich hab auch ein Spiel das mich obwohl ich diesmal AS war und mal fett in die schei... gegriffen habe doch irgendwie belustigt hat

Ich bekomme in MH bei 18 passe passe

krbu pibu
ka10 kada ka09 ka07
pias pi10 piko
he10 heda
kr08

normalerweise lege ich ohne überhaupt zu überlegen 13 Herz und sage Karo an, da aber der Linke Spieler es wirklich bringt auf jeden und alles zu schneiden (er hat es geschafft gleich 2 mal auf seinen Mann in einen Spiel in HH zu schneider, und sonst kam auch nie ein Ass auf den Tisch) dachte ich mir, nun gut wenn links das Herz Ass hat dann sind meine Schneiderchancen ja RIESIG :D
Daher legte ich ausnahmsweise mal nur 10 Augen Ansage Karo

1. krda ka10 kr09
2. pibu he09 ka08
3. pias pida kako (die Pik Dame hat mich total verwundert, ich bin mir jetzt noch nicht mal sicher ob sie gut oder schlecht ist)
4. heas heda kras (da habe ich mit Pik Bube in der 2. auch noch schön den Abwurf der blanken Lusche zugelassen bravo)

So mal richtig schön ,(bei uns würde man sagen) in die fresse :D
Hätte ich Herz Ass stechen können hätte ich tatsächlich eine realistische Chance gehabt, da links wirklich nur groben scheiß zusammen gespielt hat (wohl bemerkt die Liste aber mit 1500 gewann:D ) so ging natürlich gar nichts
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste