Warum habe ich immer so ein Pech

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Warum habe ich immer so ein Pech

Beitragvon Sifo-Dyas » 27. Aug 2014 00:35

Folgendes Highlight der Skatkunst durfte ich am Wochenende erleben ...

VH kommt ohne Gegenreizung dran und erzählt noch "10 gute für einen Null-Ouvert hab ich ja, nur noch was zum Anspielen finden..."
VH sieht in den Skat, jammert "Super - ihr findet immer so toll und ich finde nichts, was mir weiterhilft!". Nun deckt VH folgenden NO auf

klpi07 klpi09 klpi10 klpibu klpias klhe07 klhe09 klhe10 klheda klheko

Ich weiß schon nicht mehr welche 7 kam, aber der war tot ...
Der arme Pechvolgel ...


Aber ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, warum das Spiel im Mülleimer steht... Im Skat liegen klkrbu klkabu...
Immerhin
Grand sicher Schneider, Herz unverlierbar, Pik unverlierbar ... alles wohl nicht aufregend genug ...
VH hatte wohl ein wenig den Tunnelblick schon auf den NO gerichtet ...
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Warum habe ich immer so ein Pech

Beitragvon HelAu » 27. Aug 2014 08:00

Sifo-Dyas hat geschrieben:Ich weiß schon nicht mehr welche 7 kam, aber der war tot ...

Da kam wirklich auch noch ne 7 ????
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Warum habe ich immer so ein Pech

Beitragvon Leichenheinrich » 27. Aug 2014 09:22

Helmut, na logisch: Man stellt sich ne Null niemals selbst! :schlaumeier:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Warum habe ich immer so ein Pech

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Aug 2014 09:29

Das ist mir vor Jahren aber auch mal passiert bei einem Preisskat aber in umgekehrter Richtung soll heißen ich habe ein Farbspiel verloren obwohl ich einen 100% NO hatte . Demnach ein billigeres verlorenes Spiel gewählt anstelle ein teureres gewonnenes :D
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Warum habe ich immer so ein Pech

Beitragvon Leichenheinrich » 27. Aug 2014 09:43

Und ich hatte mal ein NHO mit ähnlicher Struktur nur mit Buben ohne grosse Gegenreizúng siegessicher aufgelegt, bis ich gefragt wurde, was ich denn ausspiele. Das Farbspiel wär aus der Hand locker gewonnen. :cry:

Aber ich habe wenigstens die 9 probiert. :stolzwieoskar:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Warum habe ich immer so ein Pech

Beitragvon Sifo-Dyas » 27. Aug 2014 11:34

HelAu hat geschrieben:
Sifo-Dyas hat geschrieben:Ich weiß schon nicht mehr welche 7 kam, aber der war tot ...

Da kam wirklich auch noch ne 7 ????


Hab mich vertippt - es kam schon die 9 ...
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Warum habe ich immer so ein Pech

Beitragvon Nullspieler » 27. Aug 2014 12:15

Ich spiele ja selber gern Null bzw Null Ouvert, aber das ist grotesk.
Eine Grand lass ich deswegen nicht sausen, zumal noch Schneider gewonnen, wenn klpiko nicht zu dritt steht.
Nun ja; 92 Miese statt 72 oder 96 Guten.
Nullspieler
 
Beiträge: 226
Registriert: 21. Nov 2009 21:11

Re: Warum habe ich immer so ein Pech

Beitragvon ohne11 » 27. Aug 2014 12:24

@Nullspieler:

Ist doch immer Schneider, du musst nur die beiden Pik Luschen drücken. :)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Warum habe ich immer so ein Pech

Beitragvon Sifo-Dyas » 27. Aug 2014 14:22

ohne11 hat geschrieben:@Nullspieler:

Ist doch immer Schneider, du musst nur die beiden Pik Luschen drücken. :)


Den gleichen Denkfehler machte der Kollege, als ich ihn auf den Grand-Schneider aufmerksam machte auch ...
Ist wohl für viele unglaublich von einer langen As-Farbe zu drücken ...
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste