Was sind schon 6 Trumpf dagegen

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Was sind schon 6 Trumpf dagegen

Beitragvon JoeBuddha » 9. Nov 2006 21:52

HH spielt bei gereizten 27 Karo VH hatte 24 noch gehalten

HH hält diese Karten

kabu ka10 kako ka07 kras krko kr07 heas he08 he07 gedr. pi10 pi08


1 Stich
pi09 pias ka10 +31
kabu kada hebu
piko kako heko +43
ka07 ka09 kr10
kr09 kr08 kras +54
krko krda he08 +61

Stark, was die beiden sich da geleistet hatten, am besten war noch der Spruch, nach dem spiel bevor gezählt wurde, wie ich nur auf Karo gekommen wäre, sie hätte ja 6 Stück dagegen.

Ich erwiderte nur, warum der ist gewonnen !!

Ich habe hier mal die 2 Trumpfzwischenzüge weggelassen die VH, verzweifelt noch gemacht hatte.

VH karten

krbu pibu kaas kada ka09 ka08 heko pi09 krda kr09.

MH darf nie das pias auf den ersten Stich packen.
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon Gast » 10. Nov 2006 00:40

Hi,
Das pias im 1. ist sicher fragwuerdig, aber richtig schlecht ist die kada von VH im 2. Hat der AS 5 Trumpf dass sind 3 Augen verschenkt, und nimmt er den pibu ( wie es sich gehoert ), dann bekommt der AS keinen Stich mehr.
Gast
 

MH wars

Beitragvon todo » 14. Nov 2006 16:45

Anonymous hat geschrieben: (...) nimmt er den pibu (...), dann bekommt der AS keinen Stich mehr.

Das ist nicht ganz korrekt. Herzkönig gibt der Trumpfmann immer noch ab an das Herz-As.
krbu kaas kada ka09
ka08 krda kr09 heko (GS in Vorhand)
gegen
kako ka07 kras krko
kr07 heas he08 he07 (AS; Karo)

Bei 1. Herzkönig wäre das Spiel nach 08/15-Spielweise gebogen worden. Durch das unglückliche Pikaufspiel und den saudummen Mittelhänder wurde es gewonnen.

MH: pias piko pida pi07 (ein Trumpf)
Wer nimmt hier die vorgespielte Pik9 mit dem Ass?
Nur ein Träumer. Okay, Mittelhand ist Hobbyspieler, seien wir nachsichtig. Es war also kein Fehler.

Wer spielt, nachdem er Karobube sah (!!), von
piko pida pi07
den Pikkönig nach??

Nur ein Stereotyp-Spieler, nur ein "Farb-nach-Zottler". (Denkweise: 'Der Alleinspieler muß stechen,stechen,stechen') Idee: null ('Mir doch egal, ich spiel' so wie immer')

Als Trumpfarmer sollte doch wenigstens 3. Pik-7 nachgespielt werden, um einen Abwurf zu ermöglichen. Sogar MH sollte doch erkannt haben, daß 1. Pik-9 blank war und daß der trumpfstarke Mitspieler Abwürfe sucht/braucht. Schließlich führt der Mittelhänder die Zehner selbst.
-----

Ein guter Spieler legt im 1. die Dame. Kommt er im zweiten Stich ans Spiel, folgt 3. Piklusche. Und zuguterletzt würde ein guter Spieler die Kreuz10 nicht schmieren, weil er davon ausgeht, daß der Partner diese Farbe nicht bringen wird.

Die drei Böcke von MH wiegen also meines Erachtens nach schwerer als das unsaubere 2. Karodame? von VH.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon JoeBuddha » 17. Nov 2006 19:22

@ Todo

schmiert MH nicht die kr10 fällt die HH auch noch in die Arme, da klar sein müsste, das VH nur noch Kreuz als Nerbenfarbe hat und in dieser Farbe antreteb mus, das war m. E. kein Fehler.
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste