Umfrage: Wieviele Volle benötigt man um eine 10 nicht kaputt

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Umfrage: Wieviele Volle benötigt man um eine 10 nicht kaputt

Beitragvon JoeBuddha » 7. Sep 2006 22:07

zu spielen

Ihm waren diese zuwenig

VH spielte Kreuz

MH

pibu kras pias pi10 pi08 heas he10 he08 he07

wie man hier im 3. Stich den kako aufspielen kann ist mir ein Rätsel
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
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Beitragvon Elrabos » 8. Sep 2006 10:29

Mensch Joe!

Würdest Du mal nachdenken, wüsstest Du sofort, warum... Der König ist doch blank und man hat nur 2 Trumpf. Die Vollen müssen geschont werden, um sie in die zahlreichen Trumpfstiche des Mitspielers zu versenken.
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Beitragvon Karlzberg » 8. Sep 2006 12:31

nunja, dieser beitrag hier ist meiner meinung nach arg pauschalisiert. wahrscheinlich wird der könig für den as traumhaft gewesen sein, aber ich kann mir auch situationen vorstellen, in denen er funktioniert.


nunja, aber einen merkspruch darfst du NIE vergessen:

die blanken karten müssen auf den tisch, solange man sie noch hat. nachher spielt der gegner diese farbe an und man konnte sie nicht aufspielen. was dann?
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Beitragvon Mysticus » 8. Sep 2006 14:57

Elrabos hat geschrieben:Mensch Joe!

Würdest Du mal nachdenken, wüsstest Du sofort, warum... Der König ist doch blank und man hat nur 2 Trumpf. Die Vollen müssen geschont werden, um sie in die zahlreichen Trumpfstiche des Mitspielers zu versenken.

Genau meine Spielweise. Ich muss nur zweimal (!) bedienen, danach kann ich schon lustig schmieren. Ich habe vier Volle, also muss mein Partner nur 6x Trumpf haben, am besten von oben, schon kriege ich meine Vollen nach Hause. Der Alleinspieler hat wahrscheinlich nur 3 Trumpf. Da ist kako doch ein logischer Zug. :shock: 8) :lol:

@Karlzberg:
Ich vermisse den Smiley nach deinem zweiten Satz, der ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

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Beitragvon Skymaster » 8. Sep 2006 15:08

Karlzberg hat geschrieben:
nunja, aber einen merkspruch darfst du NIE vergessen:

die blanken karten müssen auf den tisch, solange man sie noch hat. nachher spielt der gegner diese farbe an und man konnte sie nicht aufspielen. was dann?


Das ist besonders Als GS wichtig.
Immer Blank anspielen mit 3 oder 4 trümpfen,
so hat man genug Trümpfe, das wenn die Farbe nachkommt
sie zu Stechen. :twisted:

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Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
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