Warum gibt es immer mehr Online-Idioten?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Warum gibt es immer mehr Online-Idioten?

Beitragvon ohne 11 » 7. Dez 2012 12:54

Ich versteh es einfach nicht!

VH
kabu kras krda kr08 kako kada pi10 pida pi09 pi07

MH spielt bei "18" Herz!

1. pi09 pias krko ?
2. pibu heko kabu
3. krbu he10 ? kr08
4. kr07 kr09 kras (-11)
5. krda heda ka07
6. he09 heas kako (-26)
7. hebu ? kada he07 (-31)
8. kaas pi10 he08 es geht nur noch wenn der AS Karo hat, da uns sonst die Vollen fehlen
9. piko ka10 ? pi07
10. pi08 ka09 pida (-34)

Was soll das Wegbleiben im 1. Stich? Was soll die Herz-10 auf den zweiten schwarzen Buben?

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Warum gibt es immer mehr Online-Idioten?

Beitragvon Eric » 9. Dez 2012 18:03

Nun, für das etwas seltsame Spielverhalten gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.

1. Totale Vollpfostigkeit.

Das merkt man spätestens dann, wenn man mit dem betreffenden Spieler mehrmals zusammen kommt, und es wiederholt zu solchen Aussetzern kommt.
Man muss halt sehen, dass man online immer und überall spielen kann. Kein Verein der gewisse Mindeststandards an die Spielstärke stellt oder wenigstens zwei Kumpel die sich das regelmäßig antun. Deshalb wird der Onlineskat soetwas immer anziehen wie ein Magnet.
Weiterer Vorteil ist vielleicht auch, dass es manchen Leuten weniger ausmacht, nur elektronisch als Schwachspieler oder ähnliches betitelt zu werden.

2. Betrug

Angeblich haben die gängigen Plattformen ja "Spionagesoftware" installiert, die Auffälligkeiten ( wenn z.B. ein bestimmter Spieler immer im Gegenspiel bei einem bestimmten AS totalen Müll spielt ) ausfindig machen können.
Ich kann nicht beurteilen, ob diese Software zuverlässig arbeitet. Aber ein Fall wie dieser kann natürlich auch immer ein Indiz dafür sein.

Grüßle

Eric
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Warum gibt es immer mehr Online-Idioten?

Beitragvon spock2009 » 10. Dez 2012 04:09

Also solche Spiele musste ich mir manchmal gefallen lassen, wenn ich es gewagt habe ein zwei Spiele zuvor
nachzufragen was sich der Spieler bei seinem Spiel gedacht habe...
und dann kommt der Trotz oder so :cry:
Also wenn das in einem Turnier passiert ist, war es jedenfalls garantiert nicht ausversehen :naja:
Vielleicht hat er ja auch gehofft, dass der Gegner bei seinem eigenen nächsten Spiel auch schusselig wird.
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Warum gibt es immer mehr Online-Idioten?

Beitragvon Eric » 12. Dez 2012 20:46

Noch ein Nachtrag. Was man beim Online-Skat vielleicht auch noch beachten sollte - jeder sitzt zu Hause anonym für sich.

Vielleicht kam während dem Spiel auch gerade das Kind "an den Tisch" und hat Papa/Mama bequängelt, vielleicht wurde nebenher telefoniert / fern gesehen oder am anderen Ende der Leitung saß jemand der schon mehr als ein Bier zu viel getrunken hatte.

Alles Dinge, die man nicht ausschließen kann, aber elektronisch eben nicht zu durchdringen in der Lage ist......
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Beitragvon spock2009 » 12. Dez 2012 22:42

Auf der Wiese vielleicht - aber eher nicht bei einem Turnier.
Habe ich so jedenfalls noch nicht erlebt.
Da bringt man das Spiel ordentlich zuende und bittet nachher um eine kurze Pause.
Ich bin eher doch für Trotz oder Wunsch nach erwiederter Liebe... :-)
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste