oh je

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

oh je

Beitragvon First » 25. Jan 2006 12:30

Mh bietet noch 40 HH passt. (Olleicke ich weiss ja das ich mal wieder zu hoch gereizt habe)

Nach Skataufnahme ist der eigentlich kaputt. Nach Stich 1 dann endgültig im Eimer

hebu kras krko kr09 piko pi09 he10 kaas ka10 kada ka09 ka08

lange gezögert, he10 und ka10 in den Keller und Grand angesagt

Nach :
1 kaas kabu kako :cry: wollte ich hinschmeissen
dann kommt
2. he09 heas hebu +33 schneider raus...... geht ja, aber es gibt ja noch eine Hoffnung

3. ka08 pias ka07 +44 8) wow
4. kada pi07 pibu
5. kr08 krko krda +51
6. kras he08 kr07 +62

MH kabu krda pias pida pi07 heko heda he09 he08 he07
HH krbu pibu kr10 kr08 kr07 pi10 pi08 heas kako ka07
Zuletzt geändert von First am 25. Jan 2006 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

re: grauenhaft

Beitragvon todo » 25. Jan 2006 13:18

Das fängt ja schon beim zweiten Stich an! Nach dem Einstich sollte MH erst mal überlegen, warum kein Bube angespielt wurde. Wenn es denn ein Zweifarbengrand mit 2 Buben ist, spielt MH entweder Herzkönig (Idee Abstich durch letzten Buben bei GP) oder Pik-7.

Meinetwegen auch Pik-Ass.

Und wie man im dritten Stich mutwillig das Pik-As schmieren kann, will mir nicht in den Kopf. Das höchste der Gefühle ist noch: Kreuzdame. Aber selbst das verrät die Karte. Die Frage für MH sollte sein: 'Warum will der uns was schenken?'

Stich 5 ist vertauscht:
5.) kr08 krko krda ist die korrekte Reihenfolge!

Der Gewinn solcher Spiele ist manchmal schöner als ein Grand Ouvert. Du hast Deine Chance jedenfalls genutzt ...
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon todo » 25. Jan 2006 13:40

Noch was:

Gerade durch das blödsinnige Wegwerfen des Pik-Ass im dritten nimmt sich die Gegenpartei die Möglichkeit, die Standkarten in Herz herunter zu spuelen und Abwürfe zu schaffen. MH (der Idiotenreizer [40]) käme über Pik ins Spiel und HH könnte auf 4mal Herz seine Kreuzkarten auflösen.

Grottenschlecht ist neben
3) ka08 pias ??? ka07
auch
4) kada pi07 ??? ...
Hier muß natürlich die Kreuzdame 'rein!

Dann kann HH noch durch Rückspielkarte gewinnen:
4.) kada krda pibu (-25)
5.) pi10 (!) pi09 pida (-38 )
6.) pi08 ! piko pi07 Natürlich ist diese Spielweise spekulativ; HH müßte "riechen", daß Pikkönig beim Grandspieler steht.
7.) ka09 he07 kr08
8.) kras he08 kr09 und Aus.
Der Alleinspieler erreicht exakt 59 Augen. Aber so ist es eben, wenn man mit Dummköpfen und Spaßklickern online spielt. Klicken ja, Denken eher nicht. :evil:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste