mh spielt grand

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

mh spielt grand

Beitragvon Skymaster » 6. Jan 2006 10:31

MH bekommt das spiel mit 23 und spielt Grand.
VH
pibu hebu kabu kr10 pi10 pi09 heko he09 kako ka08

1. kabu krbu he07
2. kr07 krko kr10

Wie spielt ihr weiter ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon First » 6. Jan 2006 10:42

schwer zu sagen, ist ein ratespiel........

Verstehe auch die Spielweise von Mh nicht ganz. Ohne kras diesen Grand zu spielen..... und dann die Gegner noch darauf zu stoßen? oder bei Besitz von kras mit der kr07 vom Spiel zu gehen?

vielleicht deshalb kabu mal sehen was mein partner mir hier zeigen kann. vielleicht muss er auch blanke ka10 entsorgen.

ich hätte auch bei dem gegner in MH nicht mit kabu aufgemacht, sondern mit einer roten Lusche, soll er doch mit dem jungen kommen, ist ein einspiel weniger. den kabu spiel ich nur wenn der gegner in HH sitzt.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 6. Jan 2006 14:22

so wirklich schwer finde ich das nicht.

ich spiele eindeutig ka07 nach.
erstens kann ich damit ncihts kaputt machen, zweitens gehe ich mal davon aud, dass mein ms karo geklärt haben möchte, wenn er herz reinwirft. ansonsten muss er gezögert haben.
aber selbst dann gibt es für mich nur karo als alternative, da sich mein ms wohl nicht von seiner besetzten zehn in herz freiwirft und ich ihm somit evtl. ne zehn in karo freispielen kann. alternativ ist dies ein einspiel für den as, der mir früher oder später meine pi10 freispielen soll.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skymaster » 6. Jan 2006 17:13

1. kabu krbu he07
2. kr07 krko kr10
3. ka08 kaas ka07
4. kras kr08 hebu
5.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 6. Jan 2006 17:30

kako
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skymaster » 7. Jan 2006 04:18

First hat geschrieben:merkwürdiges spiel was MH da aufzieht.


jetzt geht nur kako


Mit kako wurde weitergespielt und AS hat gewonnen.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon HelAu » 7. Jan 2006 13:57

Sorry - aber besser waere es wohl dieses Spiel auch in die Trashecke zu verbannen. Da wurde eh schon soviel gemurkst ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skymaster » 7. Jan 2006 14:37

Meiner Meinung nach hätte man im 5. die dritte Farbe aufgemacht gehört.
Um den MS das Anspiel zu erleichtern.
AS
krbu kras kr09 kr07 pias pi08 pi07 heas he08 kaas
gedrückt: kada ka09
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Skymaster » 7. Jan 2006 17:23

helau hat geschrieben:Sorry - aber besser waere es wohl dieses Spiel auch in die Trashecke zu verbannen. Da wurde eh schon soviel gemurkst ...

Was hättest du anders gespielt ?

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Skatfuchs » 7. Jan 2006 17:41

Hallo,

bei der Konstellation und Reizung kann man eigentlich nur folgendes tun:
1. Wenn man ängstlich ist, oder es nicht nötig hat, Kreuz spielen.
2. Wenn man nicht gerade auf den Buben eingespielt wird, erstmal die Asse ziehen und warten, was darauf fällt. Geht ein As nicht durch, so hat man eh verloren. Passieren sie alle 4 so erhält man mindestens mit dem Skat 53 Augen. Dann muss man sehen, dass man mit dem Alten noch eine Zehn abfangen kann.
3. Da aber VH sofort Buben zieht, ist wohl kar, dass er wahrscheinlich noch mindestens eine Schwachstelle hat, sonst hätte er möglicherweise Hand gespielt.
Dann kann man auch nur die drei länger besetzten Asse ziehen in der Hoffnung, dass eine Zehn fällt- was ja auch geklappt hätte. Reicht es nach den drei Assen mit zuletzt heas immer noch nicht, so muss man noch versuchen, auf Herz zu schneiden.

Ein Gut Blatt

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon First » 7. Jan 2006 19:40

Skymaster hat geschrieben:
First hat geschrieben:merkwürdiges spiel was MH da aufzieht.


jetzt geht nur kako


Mit kako wurde weitergespielt und AS hat gewonnen.

Skymaster




Das musst du mal erklären, nach dem Trash der da gespielt wird soll der Alleinspieler auch noch gewonnen haben? :P

1. kabu krbu he07 +7
2. kr07 kr10 krko -14
3. ka07 kaas ka07 +18
4. kras kr08 hebu -27
5. kako Abwurf ka10 -41
6. krda pi10 Abwurf -54
und jetzt ist es vollkommen egal wie der Partner weiterspielt,
pik oder herz meinetwegen sogar die he10 ihr seid zuhause.


Ich weiss nicht was du mit diesem Spiel bezwecken willst,
der Alleinspieler spielt Müll und wenn Ihr den noch verloren haben solltet, dann haben sowohl HH wie VH dem Alleinspieler noch ihre 10nen geschenkt.

Das Spiel gehört nun wirklich in den Mülleimer...........

Kann mich Helau nur anschliessen.

Es passiert jedem hier, dass man mal Müll zusammen spielt, ein Spiel falsch liest, etc. aber dann postet man diesen Mist nicht auch noch.

Oder warst du in MH und willst zeigen wie man ein selbst vermurkstes Spiel noch durch die Dummheit der Gegenspieler herumreisst :?
Zuletzt geändert von First am 7. Jan 2006 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 7. Jan 2006 20:19

First hat geschrieben:

Es passiert jedem hier, dass man mal Müll zusammen spielt, ein Spiel falsch liest, etc. aber dann postet man diesen Mist nicht auch noch.


naja, kann man trotzdem noch posten. wenn es ein interessantes spiel war, das man falsch gelesen hat, kann man es trotzdem posten, damit man sehen kann, wie man es das nächste mal doch korrekt liest.

aber hier kann ich mich nur anschliessen...
das passt echt nur in den trash.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skymaster » 7. Jan 2006 20:43

5. kako kr09 ka10
6.pida pi09 pi07

Ich bin der Meinung das im 5. Herz kommen muss so das der MS die Finger von Pik lässt. :?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 7. Jan 2006 21:40

das ist doch vollkommen kalr, wie hier gespielt werden muss.

kako muss kommen, nach der übernahme mit ka10 die krda hinterher, pi10 schmieren, pik nach, fertig.
hat ja first schon gesagt.
der as versucht hier doch schon alles menschenmögliche, euch das spiel gewinnen zu lassen...
warum also vereitelt ihr seinen plan auf solch gemeine weise?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Rolando » 8. Jan 2006 00:12

Hallo!

Ich verstehe die Polemik nicht.
Nach dem ersten Stich ist das Spiel für den AS gewonnen. Natürlich bei dieser Kostellation. Da können die GS auf und nieder hupfen.
Mit dem Alten den Buben mitnehmen, 4 Asse ziehen, wobei eine 10 kommt und 3Augen im Skat und fertig ist die Laube. In Pik kommt sogar noch ein Bild.
Ich kann Skatfuchs nur beipflichten. Wenn ein Ass nicht geht, ist Feierabend.

MfG - Rolando
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste