PT Spiel

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

PT Spiel

Beitragvon Skymaster » 8. Dez 2005 10:27

VH bekommt das Spiel mit 18 und spielt Pik.

MH
krbu hebu kabu pida he10 he07 kras krko kako ka08

1. pi08 pida pibu
2. kr07 pias krko
3. pi09 kabu pi07
4.

Wie weiter spielen ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon todo » 8. Dez 2005 10:51

Ich verstehe die Frage nicht.

Natürlich den Trumpf abziehen. Mit deinen beiden Rest-Buben sammelst Du den Trumpfkönig und die 10 ein! Dein Mitspieler wird die Kreuz-10 schmieren und Du kannst dann Kreuz-As ziehen.

Allerdings wird das Spiel nicht gewonnen, wenn der Alleinspieler noch 3 Karos (As-10-L) und Herz-As/-König besitzt. Er wirft auf Kreuz-As einfach den Herzkönig ab.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon First » 8. Dez 2005 11:00

natürlich trumpf abziehen. und schauen was der partner buttert.
Stehen die Karten so wie Todo schreibt, dann kann das Spiel nicht gewonnen werden, egal wie du spielst. du kannst zwar he10 retten, dafür musst du aber kras opfern
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skymaster » 8. Dez 2005 11:34

Wollte es unter Skat für Anfänger stellen.
mein Fehler. :oops:
Karten von VH
pias pi10 piko pi08 kr08 heko he09 kaas ka10 ka07
Skat: heda pi09 Drückt: kr08 heko

Skymaster
PS
Todo verschieb es bitte unter dem Titel Trumpf mitzählen.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Skatfuchs » 8. Dez 2005 13:03

Hallo Skymaster,

das ist wirklich ein Spiel nicht einmal für den Anfängerbereich; es gehört in den Mülleimer des Skatspieles, da
1. Man auf das Blatt kaum eine Gewinnchance hat und deshalb passt.
2. Wenn man schon den Skat aufnimmt, dann kr08 und kr09 legt, um sich wenigstens noch eine Minimalchance für einen Sieg zu lassen!
3. Nach dem Spielverlauf ein Trumpfabzug Pflicht war- das konnte selbst ein Anfänger, wenn er die Trumpf mitgezählt hat, sehen.

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Skymaster » 8. Dez 2005 13:33

@ Skatfuchs
Dann lass mal VH passen
gewinnt MH ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon First » 8. Dez 2005 14:10

Was will VH stechen mit seinen Pik Vollen,
Wenn schon ein Verzweiflungsspiel dann Drücke ich pi10 und kr08 und spiele Herz.

Aufschlag he09 und schauen welche Farbe zurück kommt.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skatfuchs » 8. Dez 2005 14:44

Hallo Skymaster und First,

MH gewinnt vorausischtlich sein Spiel auf Herz nach Skateinsicht, da
- die Trümpfe verteilt sitzen, dazu noch heas bei dem krbu
- die Karo verteilt sitzt, womit "nur" 28 Augen abgehen
- auch die Kreuz nicht quer sitzt
Zumindest ist dieses Spiel 100 mal besser, als das von VH! :lol:

@first: Deine Notdrückung wird kaum funktionieren. Ich gebe dir aber Recht, viel mehr Möglichkeiten gibt es bei meiner Variante auch nicht. Der AS kann nur hoffen, dass Karo zweimal durchläuft, die Herz auch 2:2 steht und er zweimal auf Kreuz einstechen kann!
geschätzte Gewinnchance: max. 5% ! :oops:

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon First » 8. Dez 2005 15:29

Also wenn ich den Thread richtig verstehe, hat VH sein Spiel gewonnen, weil MH kein Trumpf abgezogen hat, sondern Herz oder Karo angefasst hat, was dazu führt das HH wieder kreuz bringen muß und VH mit pi10 nachher das kras abgestochen hat. :D :shock:
Insofern hat VH alles richtig gemacht und Skymaster in MH alles falsch.

Wer war der Bruune 8) in VH, kann nur Alfred gewesen sein....
Minger spielt sowas nicht.......
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 8. Dez 2005 15:47

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo Skymaster,

das ist wirklich ein Spiel nicht einmal für den Anfängerbereich; es gehört in den Mülleimer des Skatspieles, da
2. Wenn man schon den Skat aufnimmt, dann kr08 und kr09 legt, um sich wenigstens noch eine Minimalchance für einen Sieg zu lassen!

Viele Grüße

Skatfuchs


jetzt weiß ich, wie du deine spiele gewinnst...
du klaust den gegnern immer karten und legst diese dann in DEINEN stock. was dir der hinterhältige diebstahl der kr09 in diesem spiel allerdings bringt, bleibt mir schleierhaft...
;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon JoeBuddha » 8. Dez 2005 17:18

Warum bekommt VH überhaupt das Spiel ??

18 wird er mit dem Mist wohl kaum gehalten haben. Und selbst wenn ist mir MH Karten immer ne 20 wert.

3 Jungs u. kras da wird man wohl was mitmachen können.
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste