4 Asse und 2 Zehner

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

4 Asse und 2 Zehner

Beitragvon Gast » 11. Nov 2005 00:49

Hinterhand kommt bereits bei "18" ans Spiel. Es ist die Endrunde einer Onlinemeisterschaft im Skat und Hinterhand findet noch Pik-As und Pik-7 zu dieser aussichtsreichen Handkarte:
kras kr10 krko kr08 heas
he09 he08 kaas ka10 ka08 (HH)

Hinterhand ist offensichtlich unsicher, was er tun soll. Zwar bekam er das Spiel bei passe/passe, aber was ist, wenn einer "gemauert" hat? Hinterhand meint, das Kreuzspiel sei das geringere Risiko und bestimmt Kreuz als Trumpf. :shock: (Er drückt Kreuz-As und Kreuz-10):

---------------Kreuz----------------
krko kr08 heas he09 he08
pias pi07 kaas ka10 ka08
---------------Kreuz----------------

Im ersten Stich kommt Herz auf den Tisch und HH hat Glück. Dame und Zehn in Herz liegen vor ihm: wunderbar!
1) heda he10 heas (+24)
Zusammen mit dem Skat sind das 45 Augen -- ein guter Auftakt.
Leider hat unser Kreuzspieler aber Scheuklappen auf und er schafft es, das Spiel jetzt noch zu verlieren ... :twisted:
2) kr08 :x krda kr07 (!)
3) heko ...
4) heda ...

Mittelhand, der die Herz10 blank hatte, warf hier zweimal Pik ab und stach später Pik-As. Karo saß 3:1, so daß HH bei +45 und bei drei Vollen den Sack nicht zubindet ...

Quelle: Mit 6 Vollen den Sieg weggeworfen

Tja, Skat kann grausam sein...
Gast
 

Beitragvon Skatfuchs » 11. Nov 2005 17:07

Hallo Skatfreund,
bei der Reizung und in HH hätte ich kr10 und ka10 gedrückt und Grand gespielt!
Beim Anspiel der GS kann dir ja nicht viel passieren, da du auf all 4 Farben ausweichen kanst. Und selbst wenn dir ein Volles abgestochen wird, hast du immer noch gute Chancen auf den Sieg, da sowohl in Herz als auch in Pik wahrscheinlich Bilder kommen!
Den Fehler des AS kommentiere ich lieber nicht, aber du hast ja das Spiel auch schon selbst in den Mülleimer reingestellt! :lol:

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste