Über die Klinge gesprungen Fortsetzung

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Über die Klinge gesprungen Fortsetzung

Beitragvon Gerd W. » 30. Sep 2007 01:35

Hallo,
heute möchte ich mal eine aktuelles Thema vorstellen. Die nachfolgende Hand wird gelegentlich von guten Skatspielern gereizt. Also was lag näher das auch mal zu probieren, zumal Skatfuchs uns immer noch nicht erklärt hat, wie man so was gewinnt.
VH: krbu kabu kr08 pi08 pi07 heko he07 ka10 kako ka07
MH: kras krko krda kr09 pi10 heas he09 kaas kada ka08
HH: pibu hebu kr10 kr07 pias pida pi09 he10 he08 ka09
Schulmäßig wird bis 24 gereizt, um die Nullklopper auszuschalten (herauszufiltern). :) Manche werden sagen, das sind nur 8 Punkte, kann man das denn gewinnen? Kann man. Na ja einen Hilfspunkt kann man noch rauslesen. Asse sind besser als Zanne. :wink:
Vorschriftsmäßig passt VH seinen Hilfsnullansatz und auch HH hat schon abgegessen.
Stock:
piko heda
Entgegen den Erfahrungen eines Forumsmitgliedes liegt hier kein Bube. :(
Immerhin sind die Assfarben alle nicht so lang und auch eine Stechfarbe lässt sich wegdrücken mit satten Augen im Stock. :)
gedrückt:
pi10 piko
Ansage: Kreuz, die meisten Trumpf und den GS wird auch nicht gleich verraten, dass kein Bube da ist.
1. ka07 kaas ka09 +25
2. kr09 kr10 kr08 ??-10 andere Spieler übernehmen hier.
3. pias pi07 kras +47
4. heas he08 he07 +58 Mist, sie schonen ihre Bilder.
5. he09 he10 heko -24 der richtige ist am Spiel. :D
6. pi09 pi08 krko +62 er ahnt nicht dass ich trumpfschwach bin. :o
7. heda pida kako +72 oh je, das glaubt man nicht.
So reichte es hier überraschend, aber gegen eher schwaches Gegenspiel.
Also warten wie Skatfuchs sowas gewinnt. :lol:
Ist aber eine andere Kiste.
Das hier ist für den Eimer von mir aus. 8)
Zuletzt geändert von Gerd W. am 30. Sep 2007 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon mingerhbs » 30. Sep 2007 10:40

nachdem vh ihre ka10 freigespielt bekam, muss sie doch im 2ten übernehmen. die augen sollten ruhig dem positionsgewinn geopfert werden. im übrigen ist es sehr wahrscheinlich auch kein opfer, sondern sogar die rettung 2er augen. (wenn der as 2 buben hat, wären diese 2 augen sonst verloren.)
also 3. ka10

ich hebe ja auch gern über null, aber doch dann lieber in vh. in mh sollte man nur die 18 sagen, um abzuleuchten, ob die wahrscheinlichkeit steigt, etwas passendes im skat zu finden. wenn die 18 bejaht wird, bzw. hh die 20 bietet, ist es für mein empfinden ein guter moment zu passen. wenn es nicht sogar besser ist, in mh ganz und gar die klappe zu halten.

mein fazit: mh dürfte hier nur für 18 zum as werden. vh sollte ebenfalls die klappe halten, da sie in vh 3 baustellen hat und schon auf die ka08 im skat hoffen muss ( zuzüglich einer weiteren passenden karte ). null ist kein spiel für vorhänder, wenn sie nicht gerade eine blanke 8, oder eine sichere ausspielkarte haben.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mingerhbs » 30. Sep 2007 10:49

nachtrag: mh muss hier ja schon auf ne weitere trumpfkarte fürs kreuzspiel hoffen. passend für ein alleinspiel wäre noch das pias. eventuell reicht die he10.
das sind 8 bzw 9 passende karten, die mh finden könnte um ein (wackeliges?) spiel zu bekommen. aber dann kommt noch die mh-position hinzu. ich verbessere mich mal: mh sollte den auslassen, und somit auch das ganze spiel eingepasst werden.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon HelAu » 30. Sep 2007 18:35

Stich 2 gehoert leider in den Muelleimer :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste