Was reizt Hinterhand?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Was reizt Hinterhand?

Beitragvon todo » 31. Okt 2005 09:02

Aus dem Turnierleben: Mittelhand paßte und Hinterhand hat von jedem Dorf einen Hund, nämlich
hebu kabu krko kr09 kr07
he10 pi08 pi07 ka10 kako

Hinterhand fragt doch tatsächlich "18?" ... :o

:shock: :shock:

Vorhand läßt ihn hängen und Hinterhand sortiert Pikbube und Pik-9 in sein Blatt. Ob ihn das glücklich machte?

Ich frage mich immer noch, was HH bewog, hier 18 zu sagen. Worauf reizt er??
--todo.

(Quelle: http://www.doskv.de/lastgame.php?n=5603ea6b-4971-11da-b823-8df7c9751e02&dx=odoem)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Karlzberg » 31. Okt 2005 10:18

ganz tod ist das spiel nun auch nicht. ein gewisses, wenn auch sehr kleines potential hat dieses blatt ja, bei 18-passe-passe kann man auch mal glück haben. nur finde ich die drückung der zwei zehner nicht ganz sinnvoll.
bei drückung von he10 und krko bei pik-ansage sehe ich mehr gewinnchancen. somit hat man wenigstens noch eine standkarte in seinem beiblatt und die ka10 bekommt man sogar evtl freigespielt.

theoretisch können die gs nun folgende punkte machen (bei gegebner verteilung):

auf trumpf 15
auf kreuz 21 +3 + eine schmierung ( heko)=15+28=43
mit dem karostich kommen die gs jetzt noch auf max. 67 augen.

sieht man sich nun den spielverlauf an, so läuft es so:

1. ka09 kaas kako (-15)
2. he09 kr07 heas (-26)
jetzt wird das spiel schon garnicht mehr leicht umzubiegen. genauer gesagt sehe ich gar keinen weg mehr.
mit seiner drückung macht sich as jedenfalls zu abhängig von pik, das nun 2-2 sitzen muss, damit er gewinnen kann.
selbst bei aufschlag von heas welches er mit krko stechen kann, ist sein spiel normalerweise noch nicht gewonnen, da er eigentlich nur mit einem vollen auf trumpf rechnen kann.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste