So kann man auch gewinnen !

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

So kann man auch gewinnen !

Beitragvon Skymaster » 30. Okt 2005 06:35

Wer mit Mitzählt Gewinnt :twisted:
So kann man auch gewinnen
Zuletzt geändert von Skymaster am 2. Nov 2005 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

re: kein Trash

Beitragvon todo » 31. Okt 2005 08:05

Als echten Trash sehe ich das nicht an. Vor- und Hinterhand bieten das übliche Gekarte. Mittelhand wird seinen Mist billig los.

Außerdem hat MH Glück, daß die Trümpfe 2:2 sitzen bei seinem Siebentrümpfer ohne Beiblatt.

VH spielt den alten Bauernfängertrick, die Dame unter As/10, von
krbu krda heas he10 heda
he09 pi08 pi07 ka10 ka07

1.) heda ? he07 heko
Kann man abbuchen unter "unglücklich angefaßt". VH glaubte wohl, MH müsse stechen.
2.) he08 ?? ..., ...
Das Luschenrückspiel auf den Partner ist sehr schlecht. Der muß ja ein Volles legen, sonst könnte wieder eine Fehlkarte entsorgt werden. Hier muß -- ganz klar -- Hinterhand die Farbe wechseln und selbst was bringen. Als 22-Reizer hat HH in Pik As,10,K. Also gehört hier Pik-As auf den Tisch.
2.) he08 ?? he09 ?? ka09 -->He-10 anbieten!
---------------------------------------------

Skymaster hat geschrieben:So kann man auch gewinnen
Um Mittelhand das Spiel abzunehmen, müssen die Gegner nur wenig tun. Reizfarbe und Volle anspielen genügt:

1. pi08 (!) pi09 pias (-11)
2. kaas ! ka10 ka09 (-32)
3. pi10 pi07 he07 (-42)
4. -beliebig- (außer Trumpf und Pikkönig) ...
Und auf Trumpf machen die Gegenspieler noch 21 Augen, da MH jeweils einen Buben bringen muß.

Spielt der Kreuzspieler eine Lusche, so gewinnt für die Gegenpartei einfach der "Übersetztrick" in Pik. Also etwa:
4. he08 heda -Trumpf-
5. kr07 ??! kr10 krda (-55)
6. piko ! krbu (!) und Essig ist's mit zwei Buben, die übereinanderfallen und 59 ergeben. :P

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Karlzberg » 31. Okt 2005 08:49

kann ja sein, dass ich mal wieder was übersehe, aber warum soll jetzt nicht piko kommen können?

4. piko krda krko

auf das nun folgende trumpfspiel kann hh seine kr10 auf krbu entsorgen, während vh sein heas auf pibu schmiert.
für as gibt es keinen siegweg mehr und die gs können nichts mehr falsch machen, selbst wenn as noch heas stechen kann.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste