Trash - ein kleines Vorwort

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Trash - ein kleines Vorwort

Beitragvon todo » 25. Okt 2005 18:16

Trash

Skat findet nicht nur auf hohem Niveau statt, wir wissen es alle nur zu gut. Gerade im Internet gibt es oft Hobbyspieler, die sich wenig Gedanken machen und einfach drauflos spielen. Es entstehen oft haarsträubende Fehler.

Damit sind keine Flüchtigkeitsfehler gemeint. Jeder hat sich schon mal verhaspelt oder wurde in der Konzentration gestört. Daß man sich außerdem mal verklickt, passiert.

In dieser Rubrik werden also unlogische Spielzüge und abstruse Spielanlagen stehen. Mit Trash ist also Skat gemeint, wie man ihn nicht spielen soll.

Der Begriff "trash" wurde von Skatnarr geprägt. Im Englischen bezeichnet man damit sowohl den Mülleimer (trash bin) als auch Abfall. Trash ist aber auch eine Kunstform. Man denke an die Filme von Russ Meyer ("Vixen", "Faster Pussycat! Kill!! Kill!! Kill!!") oder Christoph Schlingensief ("Das Kettensägenmassaker").

Zurück zum Skat: Ich denke, auch mit abschreckenden Beispielen kann man etwas verdeutlichen und einen Lerneffekt erreichen. Außerdem haben Trashspiele auch ihren Unterhaltungswert. :lol:

Ich bin sicher, daß diese Rubrik bald anwachsen wird.

Gruß,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste