Viele sinnvolle Ratschläge

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Viele sinnvolle Ratschläge

Beitragvon Primrose » 24. Mär 2024 16:26

Bei der 2. Liga habe ich viele sinnvolle Ratschläge bekommen. "Stich doch einfach und zieh die Trümpfe ab", wenn mein GS 2 Trümpfe mehr als ich hat, beispielsweise. Oder:

Nach
he07 he10 heas (-21)
kr09 kr08 kr10 (-31)
pida ka10 he08 (-44)
heko kaas he09 (-59)

Warum hast du nicht gleich die Herzbilder abgezogen, dann reicht es doch? (Herzdame mit Pikdame einfach nur getauscht), bleibt immer bei 59.

Oder: HH spielt Karo mit krbu pibu ka10 kako ka07 pias pi10 pida pi09 he08

piko pi07 pias
pibu ka08 ka09
ka07 kada kabu (-5)
krda he08 kras (-19)
kr10 kr07 ka10
pi10 kaas pi08 (-40) Rest AS
VH: "So wie ich spiele, musst du doch im vierten Stich Herzas bringen. Dann gewinnen wir."
??? Wie spielt er denn? Wie wollen die gewinnen?

Solche Schwachsinnsdialoge gab es locker in zehnfacher Ausgabe. Dass in der 2. Liga manchmal seltsam gespielt wird, ist geschenkt. Aber so überzeugten, komplett falschen Nachtratsch von vielen Seiten hat mich dann doch sichtlich überrascht. Man hat schon gar keine Lust, eine scharfe 10 oder ähnliches zu spielen, weil diese Spielzüge eh nicht verstanden werden.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste