Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen :)

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen :)

Beitragvon Primrose » 21. Okt 2023 18:49

Nicht zu ernst nehmen!

In VH kampflos:

krbu hebu kaas kako kada ka09 krda kr08 kr07 pias he09 he08

Was macht man damit?

a) als Amateur
b) als Fortgeschrittener
c) als Profi?
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen :)

Beitragvon Protegé des Zufalls » 21. Okt 2023 19:40

Immer Grand egal wie gut man ist und gegen wen. Null Augen gedrückt. Kreuz Lusche raus. Steht 2:2, Karo 10 Blank und Buben kommen auch. Sicher Schneider :evil:
Protegé des Zufalls
 
Beiträge: 65
Registriert: 12. Apr 2018 10:21

Re: Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen :)

Beitragvon zaccone » 22. Okt 2023 07:28

Da wir uns in Vorhand befinden würde ich (ernsthaft) das Kreuz spielen mit 0 Augen in Herz gedrückt.
Das hat gar nicht mal so schlechte Aussichten.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen :)

Beitragvon Skatfuchs » 22. Okt 2023 10:13

zaccone hat geschrieben:Da wir uns in Vorhand befinden würde ich (ernsthaft) das Kreuz spielen mit 0 Augen in Herz gedrückt.
Das hat gar nicht mal so schlechte Aussichten.


Hallo,

ich mache es auch so und spiele Kreuz.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen :)

Beitragvon Pgallert » 25. Okt 2023 18:54

Hmm, dann oute ich mich mal als Anfaenger, nehme ich an. Ich spiel den Karo, Herzluschen gedrueckt, Karo-9 'raus.

Der Kreuz gefaellt mir nicht. Ich hab nix abzuwerfen, nix im Stock, muss das Karo wohl selbst eroeffnen, und stehe in vielen Varianten mit zu weiter Hose und ohne Guertel da.

Im Kreuzspiel kann man doch wohl nur darauf spielen, eine Trumpfvolle zu ergaunern, oder?
Pgallert
 
Beiträge: 252
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen :)

Beitragvon Mathias » 25. Okt 2023 23:29

Wenn Karo, dann 1. klpias gefolgt von klka09.
Bei Kreuz 3:1 bin ich komplett wehrlos, das geht nicht.

Ein Volles wird gestochen, alles andere wird dann abgeworfen; bei nächster Gelegenheit klhebu, was hoffentlich die klka10 und klkrbu. Dann sehen wir weiter.

Gegen Trumpf 4:1 schwürig, ansonsten denke ich, der wird gewonnen.
Mathias
 
Beiträge: 123
Registriert: 8. Nov 2009 20:21

Re: Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen :)

Beitragvon zaccone » 26. Okt 2023 07:56

Pgallert hat geschrieben:Hmm, dann oute ich mich mal als Anfaenger, nehme ich an. Ich spiel den Karo, Herzluschen gedrueckt, Karo-9 'raus.

Der Kreuz gefaellt mir nicht. Ich hab nix abzuwerfen, nix im Stock, muss das Karo wohl selbst eroeffnen, und stehe in vielen Varianten mit zu weiter Hose und ohne Guertel da.

Im Kreuzspiel kann man doch wohl nur darauf spielen, eine Trumpfvolle zu ergaunern, oder?


Wir brauchen nichts zum Abwerfen bei diesem Kreuz-Spiel, und auf eine Trumpfvolle sind wir auch nicht angeweisen.

Da wir in Vorhand sind (und zudem 2 Herzkarten gedrückt haben), können wir den Standardvortrag anwenden:

1. krbu
2. kr07

Wenn wir an den Stich kommen, egal ob durch Einspiel oder durch Einstich mit der krda, Stehkarten in Karo aufbauen, und zwar mit der ka09.
Dann wieder Einstich oder Einspiel und weiter mit Karo von Oben.

Wenn die Trümpfe nicht schlechter als 4:2 stehen und die Karos 2:1 haben wir sehr gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen :)

Beitragvon Primrose » 28. Okt 2023 14:29

Karo 10 blank, Buben 1-1, Kreuz einfach Schneider gewonnen. 8)

Die Variante mit Stechen und Gegenstechen gefällt mir nicht, weil ich dann abgebe:

kr07 kr10 kras
ka09 ka10 ka08
kako kabu Ladung
kada pibu Ladung

Wenn die Ladungen Volle sind, von denen drei draußen sind, ist der halt immer um. Da spiele ich lieber auf Trumpf 3-3 oder Karo10 blank als Siegbedingung.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste