NO Hand in Hinterhand

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

NO Hand in Hinterhand

Beitragvon zaccone » 14. Sep 2023 15:03

Ein Drittel der Serie ist schon rum und ich stehe auf 0:0.

Endlich kann ich mitreizen, sogar habe ich ein unverlierbares Blatt in Hinterhand.

krbu kr09 kr07 kabu kaas kako kada ka09 ka08 ka07

Mit den beiden Jungs sah ich kein großes Problem, das Spiel zu bekommen.

MH reizt 33.

Ich bis 59, die VH hält.

Was spielt sie wohl?
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: NO Hand in Hinterhand

Beitragvon Hulsch » 14. Sep 2023 16:37

Wenn du so fragst ..... NOH :lol:
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: NO Hand in Hinterhand

Beitragvon MonsieurL » 14. Sep 2023 20:00

Schön :D

Ich hab mal bei einem Turnier von Rosita etwas ähnliches erlebt. Ich musste auch dringend was tun, saß wie du in HH und führte 4 Asse und 3 10en. Keine Farbe war länger als 3 Karten. Die zwei Gegner waren mir gut bekannt. Beide spielen stark und reizen solide. MH reizte flüssig bis 46, VH hielt flüssig. Bei 48 stockte VH kurz, dann hielt er aber auch noch die 59, nach der MH schließlich passte.

Wie sieht mein Blatt jetzt aus? Ich habe bestimmt drei Minuten überlegt, bin dann aber trotz meiner Not zu der Überzeugung gekommen, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, zu reizen. VH gewann daraufhin seinen NOH und bei meinem Spiel wäre nur die Frage gewesen, ob ich Schneider oder Schwarz bleibe. :juggle:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: NO Hand in Hinterhand

Beitragvon Primrose » 14. Sep 2023 20:54

Hatte ich in der Liga auch, MH und VH reizen gegeneinander, VH bekommt das Spiel und verliert mit einer blanken 8 im Aufspiel gegen eine 7er-Länge in MH. :D

Wenn ich da richtig gefrustet mit, kann man den Bauernspringer-Grandhand mit Zusatzoption auf Bube im Skat reizen.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: NO Hand in Hinterhand

Beitragvon zaccone » 15. Sep 2023 07:46

Klar NOH

kr08 heko heda he10 he09 he08 he07 pi07 pi08 pi09

Ne blanke Pik 8 bei VH wäre mir lieber gewesen :D

Den Grand Hand hätte ich verloren, weil MH die beiden Jungs hatte.

In VH hätte ich ihn natürlich gespielt.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste