Seite 1 von 1

Mieses Karma

BeitragVerfasst: 15. Mai 2023 10:25
von zaccone
Letzte Woche kam mein Kollege an und sagte:
Stell Dir mal vor, was für ein Blatt ich nach Skataufnahme auf der Hand hatte.

hebu heas he10 heko he08 he07 kras kr10 pias pida kaas ka08

Was hättest Du damit gespielt?

Frage: Was hättet Ihr gedrückt und gespielt?

Gegenreize gab es soweit ich weiß, keine.

Nachtrag: Mittelhand

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 15. Mai 2023 10:58
von mr.kite
Position?

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 15. Mai 2023 11:09
von zaccone
Mittelhand.
Danke für den Hinweis.

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 15. Mai 2023 11:46
von Skatfuchs
Hallo,

heas pida in den Keller und Grand angesagt.

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 15. Mai 2023 17:17
von Stonebiter1
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

heas pida in den Keller .



Warum nicht heas he10 weil man sowieso maximal nur einen durchbringt oder heas kras damit man keinen Doppelläufer braucht ? Das wäre jetzt meine spontane Idee gewesen.

Gruß

Stonebiter1

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 16. Mai 2023 06:59
von spock2009
Ohne sexistisch sein zu wollen, wäre mit lieber, die Pik Dame wäre ein König. Spontan hätte ich am Tisch genauso gedrückt wie Skatfuchs. Nach ein paar Minuten Überlegung scheint mir in diesem Fall aber klheas klhe10 mehr Möglichkeiten abzudecken.

@Stonebiter: Die Wahrscheinlichkeit für Kreuzdoppelläufer (70 %) ist etwas höher als Herz einfach (53 %). Deshalb behalte ich die beiden Kreuz, die mir auch noch ein Bild abholen.

PS: Vielleicht ist klheas klheko sogar stärker als klheas klhe10 , damit auf
he09 heko nicht so leicht abgeworfen wird? Wenn die anderen Vollen laufen, ändert das ja nichts.

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 16. Mai 2023 12:30
von zaccone
Ihr spielt also alle Grand?

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 16. Mai 2023 14:25
von Primrose
Puh, keine Ahnung. Kann man mit 21 Herz im Keller, aber ob der sich langfristig mehr rentiert als das Herz?

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 16. Mai 2023 15:46
von Skatfuchs
zaccone hat geschrieben:Ihr spielt also alle Grand?


Hallo,

ohne Gegenreizung und wenn keine taktischen Gründe dagegen sprechen: ja.
Kommt man auf Kreuz oder Herz gleich an das Spiel, so ziehe ich klhebu .

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 16. Mai 2023 17:02
von spock2009
Da wir uns im Mülleimer befinden, frage ich mich gerade: wie wurde der NO denn diesmal gewonnen :lach:

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 17. Mai 2023 09:01
von zaccone
Ich würde Kreuz 21 drücken und Herz spielen.
Warum wohl? :lach: :lach: :lach:

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 17. Mai 2023 10:06
von Primrose
HH kam nicht dazu, 18 zu sagen. Daher 2x Karo runter!

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 17. Mai 2023 14:26
von zaccone
Warum ich Herz mit 21 Kreuz gedrückt spielen würde?

1. Weil ich die Verteilung kenne :D
2. Weil ich den Originalspielverlauf kenne
3. Weil es im Mülleimer steht
4. Weil: Ein bisschen Spaß muss sein :)

Der Originalspielverlauf war folgendermaßen:

1. kako kaas heda -18
2. krko he09 kr10 -32
3. ka10 hebu pibu -46
4. krda kabu kras -62
5. krbu he07 pi10 -74

Re: Mieses Karma

BeitragVerfasst: 17. Mai 2023 17:40
von zaccone
Wenn ich mit dem Blatt in MH Grand spiele, dann Drückung wie Stonebiter1 aus den Gründen, die Spock2009 genannt hat.