Auch Computer machen Fehler

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Auch Computer machen Fehler

Beitragvon AndreasHL » 12. Mai 2023 11:25

Hallo,

folgendes Blatt bei Vorhand:

krbu pibu hebu kabu heda he09 he08 he07 kras pias

Vorhand = PC. Was macht VH daraus: sagt Herz an.

Dabei ist das doch ein unverlierbarer Grand?!

Viele Grüße

Andreas
AndreasHL
 
Beiträge: 151
Registriert: 13. Nov 2011 12:55

Re: Auch Computer machen Fehler

Beitragvon Skatfuchs » 12. Mai 2023 12:11

Hallo,

in VH ist das ein unverlierbarer Grand, in MH/HH jedoch nicht.
Ist das bei unseren KI hier passiert?

Das Problem ist dabei die Modellbildung. Von diesem "exotischen" Grandtyp gibt es nur 15 in der Datenbank bei Gegenreizung und es wurden- aus welchen Gründen auch immer- davon welche verloren. Das kann ein Verwerfen sein oder auch eine Technische Störung.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Auch Computer machen Fehler

Beitragvon Primrose » 12. Mai 2023 12:47

Der ist doch an allen Positionen gewonnen!
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Auch Computer machen Fehler

Beitragvon HelAu » 12. Mai 2023 14:02

Da überschätzt du den Computer :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Auch Computer machen Fehler

Beitragvon zaccone » 12. Mai 2023 14:53

Primrose hat geschrieben:Der ist doch an allen Positionen gewonnen!


+1

Was soll in MH/HH anders sein?

Nur das Herz kann in MH / HH verloren gehen.

Wenn schon in VH Herz, dann wenigstens Herz-Ouvert, falls noch nicht aufgenopmmen wurde.

Gibt zwar weniger Punkte, aber das sollte man wenigstens 1 Mal auch gespielt haben.

:D
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Auch Computer machen Fehler

Beitragvon Skatfuchs » 12. Mai 2023 17:32

Hallo,

ist natürlich richtig, dass dieser Grand in allen Positionen unverlierbar ist.
Ich war wohl dem Irrtum aufgesessen, dass der AS in MH zu kurz mit den Buben kommt (und damit 4 Herzstiche abgibt), wenn gleich eine Karolusche aufgespielt wird.
Vielleicht sind diesem Irrtum auch andere Skatfreunde zum Opfer gefallen und haben darauf die klhe07 abgeworfen und damit verloren. :naja:

Wo wurde denn der Grand nun nicht gespielt? Gab es dazu eine Gegenreizung und Skataufnahme/-legung?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste