Letzte Hoffnung auf das 1%

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Letzte Hoffnung auf das 1%

Beitragvon Schelldaus » 25. Okt 2020 17:25

Hallo zusammen,

ich sitze in HH mit folgender Karte. MH beginnt mit einer 18er Reizung und passt. VH hält meine 23 und passt auf meine 24.

klpibu klkrko klkrda klpias klpi10 klpiko klpi09 klhe10 klkaas klka10

Insgeheim hoffe ich auf zwei Kreuz, auf zwei Pik oder aber den Alten. Für ein Pik Hand sind mir meine 17 Augen, die ich wahrscheinlich abgeben müsste, zu viel. Wäre VH bei 20 ausgestiegen, hätte ich ja noch auf ein Ausspiel unter der Herz Ass spekulieren können. Ich schaue daher in den Skat und erblicke.

klkako klka07

Eine Aufgabe ist natürlich keine Option, denn manchmal gibt es auch eine große Portion Glück. Was drückt ihr, was spielt ihr und wie hoch schätzt ihr die Gewinnchance für das Spiel. In der Datenbank vom Fuchs war dieses Spiel noch nicht hinterlegt. Ich habe das Spiel tatsächlich mit 76 Augen gewonnen. ;)

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Letzte Hoffnung auf das 1%

Beitragvon HomerJay » 25. Okt 2020 17:33

Die 10er der langen Farben drücken und Kreuz angesagt. VH will seinen einzigen Fehlvollen nicht gefährden und hat jeweils zwei Pik und Karo. Ausspiel Herz unter dem Ass, später Abstich von Herz Ass, die beiden anderen Asse gehen auch heim. Ganz lockerer Sieg.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Letzte Hoffnung auf das 1%

Beitragvon Schelldaus » 26. Okt 2020 15:18

Homers Ansatz ist vollkommen richtig. Nun schaut euch aber die Verteilung der restlichen Karten an.

VH: klkrbu klhebu klkabu klpi07 klheda klhe08 klhe07 klkada klka09 klka08
MH: klkras klkr10 klkr09 klkr08 klkr07 klpida klpi08 klheas klheko klhe09
HH: klpibu klkrko klkrda klpias klpi10 klpiko klpi09 klhe10 klkaas klka10
Stock: klkako klka07

Die Reizung war allerdings anders. VH hält die 18 von MH und passt dann. MH hält die 23 von HH und passt bei 24.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Letzte Hoffnung auf das 1%

Beitragvon grüne Sau » 26. Okt 2020 19:12

nunja, bei der Verteilung ist es recht unwahrscheinlich dass bei einem Kreuzspiel der Spieler mit dem heas nicht steigt wenn die Farbe kommt. Immerhin hat er 5 Trumpf.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron