Wenn die Primel zum Vollangriff bläst ...

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Wenn die Primel zum Vollangriff bläst ...

Beitragvon Primrose » 22. Jul 2019 21:52

Folgende Perlen habe ich in ca. in der 2. Hälfte der letzten Serie gespielt, da wir was tun mussten. Welches Spiel habe ich wohl auf 60 verloren? (Den Rest habe ich gewonnen)

1. krbu pibu hebu kabu kada ka09 ka08 kr08 piko he08
in MH. VH reizte auch mit, HH reizte sogar 59.

2. krbu hebu kabu kr10 kr07 kaas pida pi08 he08 he07
in HH für 27 bekommen, MH hatte 24 gereizt. Findung: kako ka08

3. krbu hebu heas heko heda he09 kras kr10 kr07 ka08
in VH für 59 bekommen, MH reizte gegen mich.

4. hebu kabu kras kr10 krko kr08 kr07 kako kada ka09 heda pi08
in VH als Grand gegen zwei Reizungen.

5. krbu pibu kabu kako kada ka09 kr10 kr08 heko pi08
in HH auf Grand gegen VH gereizt. Findung: ka10 pi07

6. hebu kabu kr10 krko kr09 kr07 kada ka09 heda he07
in MH gegen vier Trumpf und herzfrei hinten, VH hatte mitgereizt. Findung: he10 kaas

7. krbu pibu pi10 pida pi07 ka10 kako ka07 kras kr09 (gedrückt heda he08 )
in MH. Karo steht blank, ein Spieler ist kreuzfrei, so dass Kreuzas und Karo abgestochen werden.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Wenn die Primel zum Vollangriff bläst ...

Beitragvon mr.kite » 22. Jul 2019 22:28

Spiel 1 wird noch als Kreuz gewonnen worden sein.
Spiel 2 wird gehen, weil Kreuz geöffnet wird und auf Karo 2 Stiche machbar sind
Spiel 3 sehe ich die 60:60 nicht, also wohl auch gewonnen
Spiel 4 kommen die Bauern, was aus der Reizung erkennbar war
Spiel 5 ist mein Favorit: 14 gelegt. Auf Karo gehen 17 weg, Kreuz-8 15 und Pik 28
Spiel 6 würde ich wetten dass nichtmal 40 Augen zusammenkommen, aber wäre unwahrscheinlich dass Du den dann so geschildert hättest
Spiel 7: Abstiche schön und gut, aber billige Abwürfe uns Tempogewinn machen das wett
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wenn die Primel zum Vollangriff bläst ...

Beitragvon Primrose » 28. Jul 2019 01:23

Letztlich war es die 2, die umging. Kreuz wurde zwar eröffnet, aber das stand 5-0. Die 2 kann ich nur gewinnen, wenn ich beide Kreuz lege.
Äm Ende fehlten 168 Punkte für Magdeburg. Wir brauchen 3200 in der letzten Serie und meine 1500 haben nicht gereicht. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie frustrierend das ist ... :( :( :(
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Wenn die Primel zum Vollangriff bläst ...

Beitragvon mr.kite » 28. Jul 2019 12:47

Wenn Du Nr.3 direkt hinterher verloren hättest wäre es besser gewesen. Pech, das.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste