vom Pech verfolgt

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

vom Pech verfolgt

Beitragvon Schelldaus » 8. Apr 2019 14:39

Hallo,

anbei zwei Spiele vom Samstag zur BEM

1. Spiel in HH
klhebu klkaas klka10 klkako klkada klka09 klkras klkr10 klpi10 klheas

MH passt und VH geht meine Reizung bis 33 mit und passt bei 36, woraufhin ich mich zum Karo Hand entscheide.

Spielverlauf:
1. klpias klpida klpi10 (-24)
2. klkr08 klkrda klkras
3. klka09 klka08 klpi07
4. klhebu klpibu klkrko (-32)

Der Rest ging zwar an mich aber mit klkrbu klkabu im Stock hatte ich das Karo Hand verloren, obwohl es bei Aufnahme des Skats ein Grand schwarz gewesen wäre.

2. Spiel in MH
klkrbu klpibu klhebu klkras klkr09 klkr08 klpias klpiko klpida klhe10 klhe08 klka10

VH und auch HH passen, woraufhin ich die 20 Augen drücke und den Grand spiele.

Spielverlauf:
1. klkrda klkras klkabu (-16)
2. klheas klheko klhe09 (-31)
3. klpi09 klpi10 klpias (+21)
Die Hoffnung kehrt zurück aber
4. klkr08 klkaas klkr10 (-52)
5. klkrko klkr09 klkako (-60)

Jetzt deutlich im Zugzwang ging noch mehr zu Bruch, womit sich die DEM ganz deutlich verabschiedete. :hallo:
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: vom Pech verfolgt

Beitragvon Eric » 8. Apr 2019 15:05

Tja, wie heißt es doch immer so schön : "Shit happens. But why in hell does all the shit happen to me?" :mrgreen:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: vom Pech verfolgt

Beitragvon mr.kite » 9. Apr 2019 01:27

Ja da kann ich auch einen mitgeben. In VH bei passpass:
kr08 kr09 krda krko kr10 pias pi10 heas he10 kada
Skat: he09 piko
konnte ich leider als 10Trümpfer nicht gewinnen weil ich gegen Trumpf 5:1 leider nur 2 Volle durchbrachte. klpias gelegt hätte den Sieg gebracht. Ist aber eben nur gegen 5:1 ohne Karovolle beim Trumpfmann besser :cry:
Na man soll nicht maulen. So ein bisschen Ergebnisdruck tut ja gut :D
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste