Zwei Reizaffen versuchen Gegenspiel

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Zwei Reizaffen versuchen Gegenspiel

Beitragvon mr.kite » 17. Feb 2019 11:25

Der Titel verrät ja schonmal worum es geht. Gespielt wird eine Serie um Punkteschnitt, taktische Nöte gibt es keine. MH und HH sind beide ziemlich offensiv unterwegs. Beide verstehen das Skatspiel, untereinander mögen sie sich eher weniger ;). MH hatte hier dennoch nur 18 gereizt, VH (nicht sehr stark, aber auch eher offensiv) hat gehalten. HH passt nach langer Überlegung. VH tauft sein Spiel Herz.

MH: kabu heas he08 kras kr08 kr07 pias piko pida kada

1. he07 heas hebu
2. ka07 pi08 kada Bisher kann MH nicht viel anders machen. Wie weiter?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Zwei Reizaffen versuchen Gegenspiel

Beitragvon mitderrauteimherz » 17. Feb 2019 11:38

6-Trümpfer, kreuz10 zu dritt PikLusche mit Karo10 im Stock (wg Aufspiel) ist wohl nicht zu schlagen oder also Attacke ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Zwei Reizaffen versuchen Gegenspiel

Beitragvon ohne11 » 17. Feb 2019 11:58

Da ich nicht sehe wie wir Kreuz 10 zu dritt schlagen, probier ich mal König zu dritt. Einen Trumpf hat mein Mann noch. Vermutlich nen schwarzen Bauern.

kr09 kr10 kr07 26
kaas

Karo Bauer freigespielt. Müsste auch gegen 2 Alte beim AS langen. Entweder Überstich oder Nageln Trumpf klein, mein Mann geht vor -Karo König oder Trumpf groß klein stellt uns auf 35. Dann muss ich Kreuz Dame tauchen und Kreuz K Pik 10 = 60.

Wäre jetzt so meine Idee
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Zwei Reizaffen versuchen Gegenspiel

Beitragvon mr.kite » 17. Feb 2019 14:21

Anders: Gibt es jetzt Karten die gar nicht gehen?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Zwei Reizaffen versuchen Gegenspiel

Beitragvon mitderrauteimherz » 17. Feb 2019 15:17

kreuzAs würde ich noch nicht anpacken wollen, ich favorisiere PikAs, PikBild geht auch wenn mein MS mit der 10 steigt (ist die neben Karo10 auch im Stock wird wohl nix gehen), Trumpf finde ich unangebracht ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Zwei Reizaffen versuchen Gegenspiel

Beitragvon mr.kite » 21. Feb 2019 10:40

Na gut, das Interesse scheint ja begrenzt zu sein. Vermutlich ist das Spiel doch zu offensichtlich:

Spiel=Herz Solo, Position: Vorhand

 

Handkarten AS (Vorhand):
krbu he10 heko heda he09 he07 kr10 kr09 pi08 ka10 

Skat gefunden:  pi07 kako  Skat gelegt:  kako ka10  ( +14 )
AS (in Vorhand) hat jetzt:
krbu he10 heko heda he09 he07 kr10 kr09 pi08 pi07 

Handkarten GS1 (Mittelhand):
kabu heas he08 kras kr08 kr07 pias piko pida kada 

Handkarten GS2 (Hinterhand):
pibu hebu krko krda pi10 pi09 kaas ka09 ka08 ka07 

1.  AS  he07 GS1 heas GS2 hebu ( -13 )
2.  GS2 ka07 AS  pi08 GS1 kada ( -16 )
3.  GS1 pias GS2 pi09 AS  pi07 ( -27 )
4.  GS1 piko GS2 pi10 AS  he10 ( +38 )
5.  AS  he09 GS1 he08 GS2 pibu ( -29 )
6.  GS2 ka08 AS  heko GS1 kabu ( -35 )
7.  GS1 pida GS2 kaas AS  kr09 ( -49 )
8.  GS1 kras GS2 krko AS  kr10 ( -74 )

Letztlich ist das Spiel natürlich viel zu schlecht um gewonnen zu werden. Faszinierend trotzdem, wie 2 an sich recht erfolgreiche so aneinander vorbeispielen können. Ich verschiebe das Spiel dann dahin wo es hingehört.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Zwei Reizaffen versuchen Gegenspiel

Beitragvon mitderrauteimherz » 21. Feb 2019 11:46

Ui, das Ausspiel zu 2. ist für die Folge nicht ganz leicht, offsichtlich allerdings hast genauso blöde gedacht wie ich und das PikAs "verschleudert", 6. finde ich dann aber auch schwierig ...

Wenn am Ende das gewünschte Ergebnis herausspringt, ist doch alles gut :D
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste