Gegenspielsabotage für Fortgeschrittene

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Gegenspielsabotage für Fortgeschrittene

Beitragvon Sifo-Dyas » 22. Nov 2018 15:02

Nachdem ich gestern am Clubabend 3 mal Links-Rechts auseinander gestochen wurde und einmal in fünf Trumpf lief, bekam ich bei einem Stand von 0-4 folgendes "Monster" in Vorhand. Ich werde doppelt angepasst

klkrbu klhebu klpida klpi09 klpi08 klka10 klkako klkras klkrda klkr08

Nicht viel, aber wenn wir die Liste drehen wollen, müssen Gewinnspiele her. Eine Sekunde später habe ich in Gedanken schon auf 0-5 geschaltet, denn im Stock fand ich

klhe08 klhe07

Ich sehe keinen sinnvollen Gewinnweg, also hoffe ich mal auf meine Gegenspieler, dass die einen Weg finden. Vor lauter Verzweiflung habe ich 14 Augen in Karo gelegt, Pik angesagt und auf viel Inkompetenz gehofft. Nach 2 Stichen war von dieser Hoffnung auch nichts mehr übrig:

1. klhe07 klhe10 klheas (-21)
2. klka07 klhe08 klkaas (-32)
----------------------------------
Karten hinschmeißen? Kommt nicht in Frage, wenigstens die Chance auf Nicht-Bedienen sollte ja noch da sein...
----------------------------------
3. klheda klheko klpida (+24), fast aus dem Schneider
4. klhebu klpiko (!) klpibu (-40)
5. klhe09 klpi09 klkrko (!) (+28)
6. klkrbu klpi10 (!) klpi07 (+40)
7. klpi08 klkada klpias (-54)
---------------------------------
Und ich stehe tatsächlich in der Endspielstellung:
Rechts in VH: klkabu klkr10 klkr07
Ich in MH: klkras klkrda klkr08
Links: klkr09 klka09 klka08

Sichere 64 …
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Gegenspielsabotage für Fortgeschrittene

Beitragvon Skatfuchs » 22. Nov 2018 15:22

Hallo,

dann hat aber VH mit kabu auch wirklich "Super" gespielt. :lach:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Gegenspielsabotage für Fortgeschrittene

Beitragvon Eric » 24. Nov 2018 21:04

Der Fehler lag doch bei MH, oder hab ich mich verschaut.

MH ( links vom AS ) hat zwei Trümpfe , pi10 piko und legt auf den Herz-Jungen den König.

HH ( rechts vom AS , im Endspiel vorne ) hat 4 Atout , pibu kabu pias pi07 ich denke der kann eigentlich nicht anders spielen. Der hat halt Pech dass er im entscheidenden Moment am Ausspiel ist.

Der krko von MH im 5. sieht auch irgendwie komisch aus.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Gegenspielsabotage für Fortgeschrittene

Beitragvon Sifo-Dyas » 25. Nov 2018 11:22

Sicher hat Mittelhand hier den größeren Mist gespielt, mit klpiko statt klpi10 zu schmieren und mit dem sinnlosen verbraten des Schutz- klkrko

Aber HH kann die Karte ja noch retten, in dem er auf klkrbu klpi10 klkabu (!) spielt, er kann nun mit klpi07 unter meiner klpi08 bleiben und ich muss mit meinen Kreuzen selbst antreten ...
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste