Für alle Freunde des Skatfux

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Re: Für alle Freunde des Skatfux

Beitragvon ohne11 » 12. Okt 2018 10:13

Schade eigentlich, ich hoffte wenigstens einer wählt Kreuz oder Herz als Spiel. :lol:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Für alle Freunde des Skatfux

Beitragvon mr.kite » 12. Okt 2018 10:49

Dann schau genau hin, dann erkennst dass es sogar 3 sind. Schade ist dass man nicht weiß wie oft NO gespielt wird.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Für alle Freunde des Skatfux

Beitragvon HelAu » 12. Okt 2018 10:55

Exakt das Spiel gabs gerade bei der DOSKV DM, da hat der AS immerhin NO gespielt, also nur 2 Punkte verschenkt :)
Allerdings verlieren ja > 6 Prozent der Spieler den Grand, daher hat er sicher alles richtig gemacht :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Für alle Freunde des Skatfux

Beitragvon Skatfuchs » 12. Okt 2018 11:45

Hallo,

noch einmal etwas zur Interpretation der Daten:
- die hier verwendeten online-Daten sind ca. 10 Jahre alt.
- bekanntlich kann man sich da zwar nicht verwerfen, aber verklicken schon, was ich nicht rausfiltern konnte. Bekanntlich haben beim Realskat diese Probleme, einschließlich mangelhafter Abkürzungen etc. auch einen wesentlichen Einfluß; dies betrifft auch das spielerische Niveau.
- auch waren zu diesem Zeitpunkt die Computerabstürze aufgrund eine schlechten Internets noch sehr häufig, die ich auch nicht eliminieren konnte und einen Spieler das Spiel verloren liesen, wenn er nicht innerhalb von 10min wieder am Tisch war.
- der neuere Spielfundus ist ca. 10mal größer, womit sich auch die Reizungen und Skatlegung implementieren lassen und die Technischen Anfangsprobleme nicht mehr so groß sind.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Für alle Freunde des Skatfux

Beitragvon HelAu » 12. Okt 2018 14:09

Hallo Rainer
Mit dem Beispiel will ich ja nur verdeutlichen wie viele Skatspieler das Spiel spielen, aber nicht begreifen.
In der Statistik muessten eigentlich Null Spieler Pik oder Karo wählen, denn der NO und der Grand sind unverlierbar und teurer.
Noch dazu spielen mehr Leute Karo als Pik, was auch nicht nachvollziehbar ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Für alle Freunde des Skatfux

Beitragvon Skatfuchs » 12. Okt 2018 16:10

Hallo,

VH: pibu hebu kabu pi10 piko pida pi09 pi07 kaas ka09
Skat: ka08 ka07
MH: krbu kras kr10 krda kr09 heas he10 heda he09 he08
HH: krko kr08 kr07 pias pi08 heko he07 ka10 kako kada

wenn man den Grand so vorträgt, kann man auch verlieren: :lol:
1: wenig eigene Volle, also zuerst Farben klären und viele Stiche machen
pi09 heas pias
2. pi08 pida he08 - na prima, kostet mich keinen Buben! Schnell noch die zweite Farbe klären, ehe abgeworfen wird
3. ka09 kras ka10
4. kako kaas krbu -60
Ich habe es doch schon immer gesagt, dass ein Pikspiel besser ist! :roll: :D :razz:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Für alle Freunde des Skatfux

Beitragvon grüne Sau » 13. Okt 2018 00:09

versuch dasselbe mal in MH, ich glaube dann bist du ganz schnell weg vom Fenster.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste