kaum zu glauben

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

kaum zu glauben

Beitragvon Schelldaus » 23. Aug 2018 02:35

Heute zur WM schaue ich auf folgende Karten:
klkrbu klpibu klkr10 klkrko klkrda klpiko klpi09 klpi08 klheas klkako klkada klka09

MH hatte gepasst und HH reizte bis 23, bevor auch sie passte. Was spielt ihr? Was drückt ihr und warum?

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: kaum zu glauben

Beitragvon Skatfuchs » 23. Aug 2018 12:00

Hallo,

ich lege kako kada und spiele Pik mit Aufschlag pibu .
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: kaum zu glauben

Beitragvon ThomAss » 23. Aug 2018 12:24

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich lege kako kada und spiele Pik mit Aufschlag pibu .


+1

Ich spiele 2x von oben, 1x von unten und hoffe das dann alle Trümpfe aus dem Spiel sind.
Wenn die Trümpfe nur in Karo 3:3 stehen, spiele ich Karo. ;-) :D :lol:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: kaum zu glauben

Beitragvon Miri23 » 23. Aug 2018 20:35

Ich mach's denke ich auch wie meine zwei Vorredner.
Wenn's geht, geht's gut und ist ein bisschen teurer und im Verlustfall halt auch. Pech dann. :nixweiss:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: kaum zu glauben

Beitragvon mitderrauteimherz » 23. Aug 2018 20:40

Eigentlich ist’s der Klassiker, der oft Schneider wird, weil die GS die Buben nicht richtig verwenden und „immer“ die falsche Farbe anfassen ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: kaum zu glauben

Beitragvon Schelldaus » 24. Aug 2018 10:01

Hallo zusammen,

mit dem Blatt entschied ich mich ebenfalls für das Pik-Spiel. Aber wie bekomme ich genügend Volle in meinen Stapel? Mit etwas Glück ziehen die beiden großen Buben ein Trumpfvolles. Das Herz Ass habe ich selber. Die Kreuz 10 muss eigentlich schon fast in Keller aber irgendwie langt das noch nicht so recht. Die Chancen auf ein Karo- oder Herzvolles stehen auch nicht sonderlich gut. Nach etwas Überlegung fasste ich den Plan, das Kreuz Ass zu fangen. Dazu legte ich die 14 Augen in Kreuz in den Keller und ließ die Dame oben. Warum ließ ich die Dame statt des Königs oben? Weil ich in letzter Zeit sehr oft erlebt habe, dass auf den König nur noch selten geschnitten wird. Daher rechnete ich mir auf die Dame bessere Chancen aus. Mit meinen 3 Karo hatte ich zudem die Hoffnung, dass der König einen Stich macht. Und kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch einen Plan für so ein Gurkenspiel zurecht legt und der Plan dann funktioniert? Das ist immer wieder ein Highlight. Und so lief denn auch das Spiel.

1. klkrbu klpi07 klpida (+19)
2. klpibu klkabu klpias (+34)
3. klkrda klkr09 klkr08 (+37)
Jetzt musste ich mein Schmunzeln unterdrücken, hatte der Bluff doch tatsächlich geklappt.
4. klheas klhe07 klhe08 (+48)
5. klkada klkaas klka10 (-24)
Jetzt sind Karo König und 9 wie gehofft ebenfalls noch hoch. Dies ist ja schon fast, wie ein Sechser im Lotto.
6. klka08 klka07 klkako (+52)
7. klpi08 klpi10 klkras (-45)
8. klheda klheko klpiko (+63)
9. klka09 klhe10 klhe09 (+73)
10. klpi09 klhebu klkr08 (-47)

Durch den Bluff mit der Kreuz Dame bekomme ich zwar nicht das Kreuz Ass aber ich habe den großen Vorteil, weiter am Spiel zu bleiben. Hätte HH die Kreuz Dame mit dem Ass übernommen, wäre mein Spiel bei halbwegs gutem Gegenspiel nicht mehr zu gewinnen.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste