Serie 3 Champions League

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Serie 3 Champions League

Beitragvon ohne11 » 20. Jul 2018 08:24

Moin.

Am Wochenenden war ja CL. Viel kam bei uns nicht rum, aber die Serie 3 toppte bei mir alles dagewesene in den letzten 2 Jahren. Obwohl ich ja nun nicht gerade für die pure defensive Stabilität stehe, ist mein Zwischenstand bei Spiel 20 noch 0-0. Nichts.Kein Ansatz. Nicht mal der Ansatz von nem Ansatz. Dann sage ich der erste mal 18 mit einem "durchwachsenen Blatt":
pibu kras krda kr08 kr07 pida he10 heda kaas ka10

HH brüllt noch 20 aber ich hatte echt schon die Schnauze voll also hab ich gehalten. Nehm auf und naja.... Was soll man auch sonst finden:
pi08 pi07

Dass das nun eh schon eine Ruine vor dem Herrn ist, ist auch jedem klar. Dass ich diese nun allerdings in MH auch noch gegen 5 Atout gewinne, mutet schon arg komisch an.

Spiel=Kreuz Solo, Position: Mittelhand

 

Handkarten AS (Mittelhand):
pibu kras krda kr08 kr07 pida he10 heda kaas ka10 

Skat gefunden:  pi07 pi08  Skat gelegt:  heda he10  ( +13 )
AS (in Mittelhand) hat jetzt:
pibu kras krda kr08 kr07 pida pi08 pi07 kaas ka10 

Handkarten GS1 (Vorhand):
hebu kabu kr10 krko kr09 piko he07 kako kada ka09 
 
Handkarten GS2 (Hinterhand):
krbu pias pi10 pi09 heas heko he09 he08 ka08 ka07 
 
1.  GS1 he07 AS  kras GS2 he08 ( +24 )
2.  AS  kr07 GS2 krbu GS1 kr10 ( -12 )
3.  GS2 pi09 GS1 piko AS  pi07 ( -16 )
4.  GS1 ka09 AS  kaas GS2 ka07 ( +35 )
5.  AS  kr08 GS2 pias GS1 krko ( -31 )
6.  GS1 kada AS  ka10 GS2 ka08 ( +48 )
7.  AS  pi08 GS2 pi10 GS1 kako ( -45 )
8.  GS2 heko GS1 kabu AS  pida ( -54 )
9.  GS1 kr09 AS  krda GS2 he09 ( +51 )
10.  AS  pibu GS2 heas GS1 hebu ( +66 )


Nun stand ich 1-0. Das änderte aber nicht viel an meinen Karten. Um Spiel 32 gewinne ich einen VH-Grand , dann passe ich wieder bis Spiel 42 . Da rutscht mir mit 5 Trumpf und 2 Bei-Assen eine 18 raus und ich darf Pik ohne 2 verlieren gegen 4 Trumpf Farbe frei . Ich beende
die Serie also mit 2-1 . :eek: und es hätte 1-2 sein müssen ... Da kann ich also fast noch froh sein :cry:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon mr.kite » 20. Jul 2018 11:32

3. pi09 ist meine persönliche Lieblingsstelle :lol:
Glückwunsch zu der Gurke! Die gewinnt man nicht alle Jahre :respekt:
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon ThomAss » 20. Jul 2018 11:43

Meine Lieblingsstelle ist der 8. Stich wie kann man sich denn da noch so gabeln lassen, wo doch alle Karten und Punktestände bekannt sind...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon mitderrauteimherz » 20. Jul 2018 12:11

Champignon-League ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon mr.kite » 20. Jul 2018 13:47

ThomAss hat geschrieben:Meine Lieblingsstelle ist der 8. Stich wie kann man sich denn da noch so gabeln lassen, wo doch alle Karten und Punktestände bekannt sind...

Ist in diesem Licht dann Stich 5 ein Fehler des AS? Der macht die Gabel ja später erst möglich.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon ohne11 » 20. Jul 2018 13:54

mr.kite hat geschrieben:
ThomAss hat geschrieben:Meine Lieblingsstelle ist der 8. Stich wie kann man sich denn da noch so gabeln lassen, wo doch alle Karten und Punktestände bekannt sind...

Ist in diesem Licht dann Stich 5 ein Fehler des AS? Der macht die Gabel ja später erst möglich.

Ich hab auch drüber nachgedacht in dem Moment. Allerdings muss ich Pik Ass Ladung provozieren, denn ohne noch weitere massive Hilfe kann ich nicht gewinnen.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon grüne Sau » 20. Jul 2018 14:45

Wobei Herz bereits in Stich 1 als Fremdfarbe enttarnt ist, da kann man das heas ruhig mal schmieren.

Sind es nicht sogar 4 Fehler?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon ohne11 » 20. Jul 2018 19:15

Es geht doch hier nicht um die Anzahl der Fehler. Natürlich ist hier von vorne bis hinten alles falsch anders kann man doch so eine Ruine nicht gewinnen. Noch dazu gegen 5 Trumpf. :roll: Bezeichnend, dass das mein einziges Spiel bis Spiel 32 war...

Ich hätte schon im 1. Stich kein Herz blank sondern Pik blank aufgemacht wegen der 20er Reizung...
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon ThomAss » 21. Jul 2018 01:47

Man sagt ja immer der letzte Fehler gewinnt oder verliert das Spiel, hier ist halt der 8. der wirklich absolute und finale Untergang.
Ansonsten:
Fehler der GP in Stich 1, 3, 4, 6, 7 und 8
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon Pgallert » 26. Jul 2018 11:42

ThomAss hat geschrieben:Fehler der GP in Stich 1, 3, 4, 6, 7 und 8

Stich 5 ist auch nicht ideal, gehoert doch HerzAs rein.
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon ThomAss » 26. Jul 2018 12:49

Pgallert hat geschrieben:
ThomAss hat geschrieben:Fehler der GP in Stich 1, 3, 4, 6, 7 und 8

Stich 5 ist auch nicht ideal, gehoert doch HerzAs rein.


Stimmt, wie ich den nur übersehen konnte...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Serie 3 Champions League

Beitragvon Skatfuchs » 26. Jul 2018 14:47

Hallo,

eigentlich hätte man kürzer schreiben können, dass kein Stich aus Sicht der GS akzeptabel war.
Nur der Stich 2 wurde richtig gespielt, aber er konnte auch zwangsweise aufgrund des blanken klkrbu nicht anders gespielt werden. :lach:
Weiterhin zu bemerken ist, dass VH mit allen 10 Karten anspielen kann, was zum Sieg der GS führt.
Am meisten Augen erhalten die GS bei optimalem Spiel mit Anzug von klpiko : 81 Augen!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste