Wie lest ihr dieses Spiel?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Wie lest ihr dieses Spiel?

Beitragvon Schelldaus » 2. Mai 2018 17:12

Ich möchte euch noch ein weiteres seltsames Spiel von dem Turnier in Niederbayern zeigen. Bei diesem sitze ich in HH und halte folgende Karte.

klkras klkrda klpias klpi10 klpi08 klpi07 klheas klheko klheda klkaas

VH passt auf die 18 von MH und ich reize mein Spiel in HH zügig bis zur 48. Da diese von MH gehalten wird, ist mir der Grand Hand zu riskant, denn MH hat wahrscheinlich mal mindestens 3 Buben und eine Farbe lang. Das Spiel verläuft wie folgt:

1. klkr07 klkrko klkras (-15)
2. klpias klpi09 klkada (-29)
3. klpi10 klpida klkako (-46)
4. klkaas klka08 klka07 (-57)

Mit was eröffnet ihr zum 5. Stich und was habt ihr euch dabei überlegt? Ich habe das Spiel in den Papierkorb gestellt, weil ich da entweder völlig auf dem Schlauch stand oder aber ... :D

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Wie lest ihr dieses Spiel?

Beitragvon Primrose » 2. Mai 2018 17:25

krda , damit mein Mann seinen Bauer verstechen kann.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Wie lest ihr dieses Spiel?

Beitragvon Miri23 » 2. Mai 2018 19:03

Das wär auch meine Idee, wenn du schon auf Kreuz nicht schnibbelst.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Wie lest ihr dieses Spiel?

Beitragvon Contra » 3. Mai 2018 15:47

Ich spiele pi08 für den Abstich des Königs
Contra
 
Beiträge: 122
Registriert: 16. Sep 2013 12:56
Wohnort: Weilerswist, NRW

Re: Wie lest ihr dieses Spiel?

Beitragvon HelAu » 3. Mai 2018 16:16

Woher wisst Ihr eigentlich alle was der AS spielt und für welchen Reizwert er es bekommen hat ?
Bei der kuriosen Stichfolge kann man ja nur sicher ausschliessen dass er kein Karo und kein Pik spielt :)
Zudem reizt Du ja nur nicht weiter weil Dir der GH zu riskant ist. Dass man ohne 4 bei > 48 schon Hand spielen muss ist mir aber auch neu 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wie lest ihr dieses Spiel?

Beitragvon Schelldaus » 3. Mai 2018 17:57

Hallo HelAu,

während des Reizens habe ich nicht wirklich mit einem Grand in MH gerechnet. Mit den Vollen und Bildern in meinem Blatt, wäre durchaus noch ein NOH in MH denkbar. Somit kann ich einen schwarzen Buben im Stock nicht gänzlich ausschließen. Aber du hast recht, meine Formulierung ist etwas unglücklich gewählt. Ursächlich war die Vermutung auf ein Farbspiel mit 3 oder 4 laufenden in MH der Grund, warum ich nicht über die 48er Reizung gegangen bin.

Nachdem primrose das Spiel richtig gelesen hätte, stand ich in dem Moment wohl auf dem Schlauch. Mit dem Aufspiel der Kreuz 7 und dem Legen des Kreuz König durch den AS war ich schon einen Moment am Überlegen. Aber wer macht bei einem Grand die blanke 7 auf, um dann eventuell seinen einzigen Buben verstechen zu können? Zumal er ja immer vor dem AS sitzt und gegebenenfalls ins Leere sticht.

Wenn ich mir die Stiche aber so im Nachhinein anschaue, was man ja bei einem Tunier nicht machen darf :D , bleibt logischerweise nur die Kreuz Dame zum Anspiel übrig.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Wie lest ihr dieses Spiel?

Beitragvon ohne11 » 3. Mai 2018 18:22

Schelldaus hat geschrieben:Aber wer macht bei einem Grand die blanke 7 auf, um dann eventuell seinen einzigen Buben verstechen zu können?

Hallo, ich.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Wie lest ihr dieses Spiel?

Beitragvon mr.kite » 3. Mai 2018 21:54

ohne11 hat geschrieben:
Schelldaus hat geschrieben:Aber wer macht bei einem Grand die blanke 7 auf, um dann eventuell seinen einzigen Buben verstechen zu können?

Hallo, ich.

#Me too!

Um zu der Debatte auch was beizutragen
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste