???

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

???

Beitragvon jayay » 23. Apr 2018 10:06

Moin allerseits,

Ich hätte da mal ne Frage zu einem Spiel.
Ich sitze in Vorhand mit folgendem Blatt:

krbu kras krko krda kr08 heko he09 he08 he07 pi07

MH spielt pik und ist kampflos ans Spiel gekommen.

1. he07 heas pida
2. kako pi07 kaas
3. heko he10 pibu
4. ka10

Wie würdet ihr diesen Spielverlauf deuten?
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Re: ???

Beitragvon HomerJay » 23. Apr 2018 10:17

Gegen den Siebentrümpfer mit den drei roten Vollen in der Beikarte können wir nicht gewinnen. Wobei ich da etwas misstrauisch bin - da spiele ich doch in MH den Grand.

Ich nagel die Karo Zehn mit dem Alten und bringe danach die Herzlusche. Vielleicht hat MH ja noch die Herz Dame und mein Partner eine Trumpflusche (wollte mit dem Pik Buben die 2 Punkte heimbringen). Sieht aber auch komisch aus - wäre noch immer ein Grand in MH.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: ???

Beitragvon HelAu » 23. Apr 2018 10:41

zu stechen und Herz nachbringen seh ich keine Alternative
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: ???

Beitragvon Pgallert » 23. Apr 2018 12:30

Genau, annageln, mehr als 12 Augen kann man ja auf den Alten eh nicht bekommen.

Ausserdem gibt es ja noch die Moeglichkeit, dass der Mitspieler noch klhebu hat und den AS damit verwirren wollte. Alles schon gesehen :lol:
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: ???

Beitragvon mr.kite » 23. Apr 2018 13:08

Wenn der Aß wirklich 7 Trumpf hätte hätte er ja heas he10 kaas dazu. Dann geht aber eh nix. Also muss er im Gewinnsinne nur 6 Trumpf und heas he10 heda kaas haben.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: ???

Beitragvon Ekel Alfred » 23. Apr 2018 18:34

Natürlich stechen heda kann der AS ja nicht mehr wegwerfen. Mit pibu hätte ich aber nicht gestochen , nur um die 2 Augen mehr zu sichern. Wenn Karo anders sitzt, reicht es ja doch nicht.
Warum steht das Spiel im Mülleimer? Wurde kras geschmiert? :D
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: ???

Beitragvon Miri23 » 23. Apr 2018 19:05

Ich seh auch keine Alternative zum Stechen.
6-Trümpfer mit klheas klhe10 klheda klkaas.
Was anderes kann ich hier nicht rauslesen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: ???

Beitragvon jayay » 24. Apr 2018 08:25

Das Spiel steht im Mülleimer, weil ich gestochen habe und krda gebracht habe. Ich bin davon ausgegangen, dass wir sowieso nicht mehr gewinnen können. MH hat auf ka10 krbu Trumpflusche abgeworfen.
MH hielt noch heda und HH pi08
Ich habe HH dann gefragt, warum er mit dem pibu gestochen hat. Seine Antwort war, dass er ja nicht wissen könne, dass ich den krbu halte, und er die 2 Punkte retten wollte.
Dann frage ich mich allerdings, warum er ka10 bringt. Traut er mir den Buben nicht zu, ist dieser Zug doch sinnlos.
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Re: ???

Beitragvon HelAu » 24. Apr 2018 08:44

jayay hat geschrieben:Dann frage ich mich allerdings, warum er ka10 bringt. Traut er mir den Buben nicht zu, ist dieser Zug doch sinnlos.

Ich weiß ja nicht wer da so am Tisch saß aber bei den Spielen die ich habe lohnt es sich zu > 90 Prozent nicht darüber nachzudenken, was sich die anderen wohl gedacht haben 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: ???

Beitragvon todo » 24. Apr 2018 09:58

HelAu hat geschrieben:wer da so am Tisch saß aber bei den Spielen die ich habe lohnt es sich zu > 90 Prozent nicht darüber nachzudenken, was sich die anderen wohl gedacht haben 8)


Wenn sie etwas gedacht haben!

:flop: :boese:
___________________________________________________
Mittelhand-Karte:
hebu kabu pias pi10 piko pi09
kaas heas he10 heda

gedrückt: klka08 klka07 (??)
Unterschrift wurde zensiert von der Forums-Administration!!
-- Ich bedanke mich *vielmals* für die Löschung und die Bestätigung meiner Vermutung.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron