Seite 1 von 1

Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 00:42
von Primrose
In HH auf passe passe: (Pik angesagt)

krbu hebu pi10 piko pi09 pi07 ka10 ka09 ka08 kras gelegt he10 heda
1. kaas ka07 ka08 (-11)
2. he08 heko

Wie verlieren wir den jetzt noch, obwohl Trumpf nicht 5-0 steht? :juggle:

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 00:57
von ohne11
Entsprechend der Aufgabenstellung würde ich sagen, du musst Kreuz Ass weghauen.

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 01:53
von ThomAss
ohne11 hat geschrieben:Entsprechend der Aufgabenstellung würde ich sagen, du musst Kreuz Ass weghauen.


Vielleicht reichts für die GP auch noch wenn wir jetzt mit Kreuz Bauer stechen. Ich tippe aber mal hier wurde Karo abgeworfen und VH sticht mit seinem blanken Trumpf die Karo 10.
Also da gibt es noch viele viele Möglichkeiten, den jetzt noch zu verlieren. 8)

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 08:05
von HelAu
Es reicht auch wenn man mit pi10 sticht und dann Trumpf von unten zieht und sich damit die ka10 abstechen lässt ...

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 10:44
von Skatfuchs
Hallo,

ich denke auch, hier wurde die ka09 abgeworfen, worauf dann die ka10 mit der pias gestochen werden konnte.

Edit: war natürlich das AS!

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 11:05
von HomerJay
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich denke auch, hier wurde die ka09 abgeworfen, worauf dann die ka10 mit der pi10 gestochen werden konnte.


Der AS sticht seine eigene Zehn ab?!

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 11:09
von HelAu
HomerJay hat geschrieben:
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich denke auch, hier wurde die ka09 abgeworfen, worauf dann die ka10 mit der pi10 gestochen werden konnte.


Der AS sticht seine eigene Zehn ab?!

Und schenkt den Stich den GS :top:

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 13:57
von Blackmancity
also im verlieren bin ich ja Klasse, da sticht man mit Trumpf Lusche und dann von unten ziehen

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 21:21
von Schelldaus
Wahrscheinlich steht Trumpf 4:1 und auf Herz König gibt der AS durch einen Abwurf das Zepter aus der Hand.

1. klkaas klka07 klka08 (-11)
2. klhe08 klheko klka09 (-15)
3. klkako klka10 klpida (-32)
4. klhe08 klhe09 klpi10
5. klhebu klpibu klkabu (-38)
6. klkr07 klkr08 klkras
7. klkrbu klpi08 klkada
8. klpi07 klpias klheas (-60)

Der Gleichstand hat bei dem Spiel etwas mit Rom gemein, denn umgangssprachlich führen bekanntlich viele Wege zu dieser Stadt. So gibt es auch hier verschiedene Möglichkeiten bis zur 60. :D

Gruß vom
Schelldaus

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 30. Mär 2018 18:58
von Primrose
Mit einem Abwurf hätte ich den Gewinnweg womöglich gefunden. Das muss natürlich verhindert werden. :evil:
Stattdessen:

kaas ka09 ka08 (-11)
he08 heko pi10 (+27)

Welche Gedanken bringen euch jetzt zu welchem Nachspiel/Spielplan?

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 30. Mär 2018 20:15
von ohne11
Hm... Ich denke mal, du willst ungern Trumpf klein spielen, weil dann nachher dennoch der Abstich vom 2-Trümpfer kommen kann. Also ist das Plan Trumpf hoch - tief. Da du aber Karo Lusche billiger loswerden willst als 15 - denn nach Trumpf hoch - tief könnte ja Trumpfabzug und Einschub Kreuz Ass kommen - hast du vorher noch das Kreuz-Einspiel rausnehmen wollen. Leider fiel Kreuz Ass gleich mal um rechts und dann kam Karo-Abstich. :!: :D :tot:

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2018 10:53
von Primrose
Ganz vergessen aufzulösen:

Genau das Gegenteil ohne11. Ich habe Trumpf hoch-tief gespielt und gegen einen Viertrümpfer verloren, der zweimal Ladung auf Trumpf bekommt und Karo10 sticht, weil ich trumpfkurz werde. Ich kann Karolusche sogar auf 0 Augen absetzen, aber das reicht halt trotzdem nicht. :(

Abwurf gewinnt ebenso wie Trumpf von unten ...

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2018 11:08
von mr.kite
Und wie kann man das im vorhinein erkennen?

Re: Wie sägen wir uns den nun am besten um?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2018 13:02
von Hulsch
Hallo,

erkennen kann man das schon mMn. MH hätte wenn sie ein Bild führen würde wahrscheinlich eins legen im ersten und selbst wenn er beide Karo führt verliert man nur gegen eine Verteilung (ohne jetzt genau gerechnet zu haben :lol: ) => VH sitzt blankes Trumpf Ass oder anderer Trumpf ohne Pik Bube