Leicht übertrieben

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Re: Leicht übertrieben

Beitragvon Skatfuchs » 26. Mär 2018 11:15

Hallo,

in der Mannschaft so ein Blatt auf Grand zu spielen ohne Not bei einem relativ sicheren Kreuzspiel und wahrscheinlich 3 Buben bei einem GS aufgrund der Reizung ist nicht nur Übermut, sondern dähmlich! :twisted:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Leicht übertrieben

Beitragvon louis » 26. Mär 2018 11:25

Dähmlich? Das war aber nicht nett gegenüber Miri :D
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Leicht übertrieben

Beitragvon Primrose » 26. Mär 2018 12:24

Die Ironie an dem Spiel ist, dass mit dem Aufschlag der Kreuzdame selbst sinnfreie Drückungen wie pias heas gewinnen.
Blanke Asse muss man immer drücken oder abwerfen, liest man ja oft. Die werden nämlich ständig abgestochen, glaubt man den meisten eingestellten Spielen hier.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Leicht übertrieben

Beitragvon Kantholz » 26. Mär 2018 12:39

VH hat also :
klkrda klpi09 klpi08 klpi07 klheko klheda klhe09 klhe08 klkako klka07

und der Partner in HH bei 44er Anreize, also Pikspiel :

klkrbu klpibu klhebu klkrko klpiko klpida klpi10 klhe07 klkaas klkada

und spielt mit Kreuzdame auf ? Will der mit Karokönig stechen? Oder bei Gelegenheit mit Pikneun pfunden? Oder wollte er dem AS einen Gefallen tun , wie das so manchmal bei den Qualis so üblich ist?
Denn ganz genau dann ist die Kreuzdame der beste Aufschlag!

nun noch eine mögliche Partnerkarte (HH) aus Sicht von VH:

klhebu klkabu klkrko klpias klpi10 klpiko klpida klkaas klkada klka09

MH spielt Grand

1. krda kras krko ....
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Leicht übertrieben

Beitragvon Miri23 » 26. Mär 2018 13:12

Jo, also dem VH-Aufschlag kann ich auch überhaupt nix abgewinnen.
Freunde sind die zwei aber keine, vielmehr glaube ich eher, dass VH gerade das Blankaufspielen neu ins Programm aufgenommen und dabei aber noch keine sinnvolle Linie gefunden hat...
Kurz vorher gewann er nämlich MH ein Farbspiel, bei dem ich 4 oder 5 Trumpf gegen hatte durch den Aufschlag einer blanken 10. MH hatte das Ass und VH bei einem einzigen Trumpf noch genau eine andere Volle, wodurch wir bei 54 verhungerten. :juggle:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Leicht übertrieben

Beitragvon mr.kite » 26. Mär 2018 13:50

Na ich finde, wir hatten ewig kein so tolles Mülleimerthema mehr :top:
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Leicht übertrieben

Beitragvon Ekel Alfred » 26. Mär 2018 22:38

Er hat also ka10 und ka08 gedrückt.
Das ist aber schon extreme Schwachspielerei , kras und ka10 gewinnt ja immer bei dieser Verteilung.
Außerdem ist Kreuz sicher besser als Grand.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Vorherige

Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zaccone und 2 Gäste