Brille oder doch die großen Karten?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Brille oder doch die großen Karten?

Beitragvon ohne 11 » 14. Dez 2017 13:34

Hallo zusammen,

manchmal ist es echt gruselig, was einem das Gehirn für einen Streich spielt. Wer kennt es nicht. Man liest einen Text mit reichlich kleinen Rechtschreibfehlern, aber Auge-Hirn korrigieren das selbstständig, ohne daß man das mitbekommt. So kann es einem auch beim Kartenspielen gehen. Diese fiese selektive Wahrnehmung, bei der man das sieht, was man sehen will.

Ich also in VH
krbu kabu heas heda he08 kr10 kr09 pias pida pi08

Irgendwie sehe ich drei Buben mit dem Alten, 2 Asse, eine Zehn --> Grand.
MH und HH passen und so geht der Skat auch noch kampflos an mich.

Skat: heko ka09 Passt doch super

Also gehen klkr10 klka09 runter und ich sage mit meinen "drei" Buben siegessicher Grand an.

VH Grand
krbu kabu heas heko heda he08 kr09 pias pida pi08 klkr10 klka09

1. Ääääääääh wieso hab ich denn jetzt nur zwei Buben? Habe ich aus Versehen einen gedrückt? Hilft ja nichts, also...

1. krbu hebu pibu Oh, also keinen gedrückt. Schon mal Dusel gehabt. Aber gewonnen ist der noch nicht.
2. heda he09 he10 (-13)
3. piko pias pi07
4. he08 kras he07
5. heas
6. heko In diese Stiche (5/6) flogen klkrda und klpi09.
7. pi08 krko pi10 (-27) MH wollte sich hier wohl nicht nochmal bluffen lassen.
Rest AS

Es gibt sicherlich schlechtere Grands die man spielen muß, weil man z.B. den Kreuzbuben gefunden hat. Aber diesen auf einem "Augenfehler" beruhenden "Grand" auch noch Schneider zu spielen, hatte ich so nicht erwartet.

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Brille oder doch die großen Karten?

Beitragvon HomerJay » 15. Dez 2017 10:44

Im vierten das Kreuz As zu schmieren sieht auf den ersten Blick nicht nach einem groben Fehler aus. Bei näherer Betrachtung ist es aber völlig eindeutig, dass HH nicht über die Herz Acht kann. Komisch, hatte ich mir zuvor auch nie Gedanken gemacht. Kommt ja durchaus öfter vor die Konstellation.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Brille oder doch die großen Karten?

Beitragvon zaccone » 15. Dez 2017 21:39

Passiert mit leider auch.

Neulich habe ich Karo Ass zum Herz Ass gesteckt und gemeint ich hätte eine Herz Flöte :-(
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste