Spielwahl?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Spielwahl?

Beitragvon 264points » 7. Aug 2016 18:26

Hallo,
anbei ein Spiel, welches mir soeben zugetragen wurde und ich euch nicht vorenthalten möchte.
Situation:
Deutsche Tandem-Endrunde in Bonn, 3. von 6 Serien. Der Start eures Tandems war ordentlich denn ihr spielt an Tisch 11 oder 12. Die Serie befindet sich um Spiel 30 rum und lief bisher nicht so dolle, ihr steht momentan bei 5-2 und bekommt nun in VH folgende Karten, MH reizt 18 und nachdem ihr die haltet passen sowohl MH als auch HH.
krbu pibu heas he10 he09 he08 kras kr10 ka07 ka08
Aufnehmen?
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Spielwahl?

Beitragvon HomerJay » 7. Aug 2016 18:32

Wozu?
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Spielwahl?

Beitragvon grüne Sau » 7. Aug 2016 18:39

Um einen Vorteil zum unverlierbaren Grand-Hand zu haben, müsste man so finden, dass man die Gegner schwarz bekommt, ich denke nicht, dass sich das lohnt.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Spielwahl?

Beitragvon Skatfuchs » 7. Aug 2016 19:02

Hallo,

jo das ist ein unverlierbarer GH!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Spielwahl?

Beitragvon carpe diem 87 » 7. Aug 2016 19:50

Die Frage ob das ein sicherer GH ist oder nicht, war wohl nicht gestellt. Die Frage ist eher
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das 2 passende Karten liegen?
a) 2 Herz
b) 1 Herz 1 Bauer
c) 2 Bauern
d) Kreuz König + Bauer
e) 2 Kreuz
f) Karo Ass 10
g) Karo Ass Bauer
ect ect ect

Es sind schon einige Karten draußen die mir zum schwarz verhelfen können daher ist die Frage wohl ob es sich lohnt.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Spielwahl?

Beitragvon mingerhbs » 7. Aug 2016 21:03

wenn zwei volle liegen, ist es egal ob schwarz oder hand schneider
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spielwahl?

Beitragvon mr.kite » 7. Aug 2016 21:13

Ohne das mit Zahlen belegen zu können würde ich stark behaupten, dass das Handspiel wesentlich öfter Schneider wird als das aufgenommene Spiel Schwarz wird. Der "worst-case" ist wohl 1 Bube 1 Herz im Skat, weil man in Unwissenheit um den Skat beide Buben abzieht und die GP dadurch aus dem Schneider kommt. Aber das passiert so selten dass man diese Fälle außen vor lassen kann und ganz einfach stupide den Grand-Hand runterspielen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Spielwahl?

Beitragvon ThomAss » 7. Aug 2016 23:23

mingerhbs hat geschrieben:wenn zwei volle liegen, ist es egal ob schwarz oder hand schneider


Wenn Herz König nicht zu dritt steht, dann stimmts.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Spielwahl?

Beitragvon Primrose » 7. Aug 2016 23:35

Was wahrscheinlich wirklich passiert ist:

Findung: Zu kras kr10 noch krda kr08, gedrückt: ka08 ka07

Grand mit 2 verloren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Spielwahl?

Beitragvon 264points » 8. Aug 2016 15:33

Primrose hat geschrieben:Was wahrscheinlich wirklich passiert ist:

Findung: Zu kras kr10 noch krda kr08, gedrückt: ka08 ka07

Grand mit 2 verloren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nee, das Original war viel besser :lol: :lol: :lol:
Der Spieler in VH hat das mit dem unverlierbaren GH nicht erkannt und sich nach einiger Überlegung zur Aufnahme entschieden.
Im Skat fand er nun ka09 kada
Nun kam er auf die glorreiche Idee, die beiden Herz-Luschen zu drücken und Karo zu spielen.
Bis hierhin schon schlimm genug aber der eigentliche Brüller ist, dass er den Karo auf 60 verloren hat :lach: :lach: :lach: :ja: :ja: :ja:
MH: hebu kabu krko krda kr07 heko pi08 kaas ka10 kako
HH: kr09 kr08 pias pi10 piko pida pi09 pi07 heda he07
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Spielwahl?

Beitragvon mr.kite » 8. Aug 2016 16:11

Ich hab das schöne Spielchen mal verschoben.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Spielwahl?

Beitragvon Skymaster » 8. Aug 2016 17:33

mr.kite hat geschrieben:Ich hab das schöne Spielchen mal verschoben.

verschieb es in witze.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Spielwahl?

Beitragvon Skatfuchs » 8. Aug 2016 19:44

Hallo,

wie kann man denn das Karospiel verlieren? :nein:
Man kann da ja beliebig aufschlagen und gewinnt immer- normal mit 70 Augen trotz des schlechten Trumpfstandes!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Spielwahl?

Beitragvon 264points » 8. Aug 2016 20:54

1. krbu kabu he07
2. heas heko heda
3. he10 kaas pias -32
4. pi08 pi09 kada
5. kras kr07 kr08
6. kr10 krda kr09
7. ka07 ka10 pi10 -52
8. krko pi07 ka09
9. pibu hebu pida
10. ka08 kako piko -60
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste