Gerechte Strafe

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Gerechte Strafe

Beitragvon Eric » 12. Jul 2016 21:27

Letzte Woche bei einem kleinen Preisskat , 2. Serie... wie oft ich doch hier und an anderer Stelle gesagt habe, "man kann auch mal ein blankes Ass drücken" ....

und ich dachte auch kurz dran, verwarf den Gedanken aber - Höchststrafe verdient....

klkrbu klpibu klhebu klkabu klkako klka08 klpi10 klpida klheas klhe08

in HH , reize VH und sage noch nach 23 gleich 27, irgendwie denkend "falls ich es doch nicht kriege" - "passe".

Skat

klkras klhe07

Also kurz den o.g. Gedanken gehabt, bei Seite geschoben, 13 grüne Augen in den Keller und ein schönes Karo angesagt.....

1. kr10 :cry:

und vor lauter Ärger über mich selbst auch noch auf

2. heda he07 he09 :evil:

3. he10 vielen Dank auch

Ihr kennt ja sicher alle die Szene aus "Der Name der Rose" wo Sean Connery versehentlich das Gemach eines Mönches betritt der sich gerade selbst auspeitscht ..... :oops:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Gerechte Strafe

Beitragvon Skymaster » 12. Jul 2016 21:41

ich drück pi10 pida
leg karten offen hin schneiderfrei.
was jetzt
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Gerechte Strafe

Beitragvon mr.kite » 12. Jul 2016 21:49

Wer mit 4 Alten, 2 Assen und 13 im Keller keinen Grand ansagt hats nicht besser verdient...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Gerechte Strafe

Beitragvon Leichenheinrich » 12. Jul 2016 22:06

Fängt doch schon mit der Sprungreize an. Hier horch ich genau die Karte aus, weil ohnehin der Grang schon das Ziel ist. Weshalb also den Gegenspielern Informationen geben?
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Gerechte Strafe

Beitragvon HelAu » 13. Jul 2016 00:24

Sorry aber wie man da auf Karo kommt ist schon haarsträubend. Na gut Kreuz und Null sind schlechter, aber Pik ist schon mal ein bisschen besser und teurer, Herz erst recht und sogar 100% sicher drückbar und der Grand ist auch nicht zu verachten ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Gerechte Strafe

Beitragvon Leichenheinrich » 13. Jul 2016 00:51

HelAu hat geschrieben: Herz erst recht und sogar 100% sicher drückbar


Wie denn?
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Gerechte Strafe

Beitragvon MonsieurL » 13. Jul 2016 04:16

Neia, so gaaaanz 100-prozentig nur mit der Spezialregelung, dass man Stiche des Partners nicht mit der Trumpf 10 stechen darf, gelle Helmut? :wink: Aber egal, ich gehöre auch zu den Todesmutigen, die sich mit dem Blatt in HH nen Grand trauen. Der hat den Vorteil, dass man nicht so verschwenderisch blanke Asse drücken muss. :wink:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Gerechte Strafe

Beitragvon HelAu » 13. Jul 2016 07:52

Stimmt ich hab statt kako ne 2. Karolusche gesehen 8) dann wärens maximal 59 für die GS.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Gerechte Strafe

Beitragvon Skymaster » 13. Jul 2016 12:22

2. heda :D
2. he08 :mrgreen:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Gerechte Strafe

Beitragvon Kleiner Eisbär » 13. Jul 2016 16:18

mr.kite hat geschrieben:Wer mit 4 Alten, 2 Assen und 13 im Keller keinen Grand ansagt hats nicht besser verdient...


Zumal er noch für das Blatt optimal sitzt in HH... :D
Benutzeravatar
Kleiner Eisbär
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Apr 2016 15:13


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste