10 kaputt spielen

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

10 kaputt spielen

Beitragvon Skymaster » 20. Jun 2016 17:17

wie kann ich in VH meinen MS in HH eine 10 kaputt spielem ?
Ich in VH bin Trumpf schwach und eine Farbe frei.
spiel unter Ass an.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 10 kaputt spielen

Beitragvon Steven » 20. Jun 2016 21:35

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wie wäre es mit einer Abendschule? :roll:
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: 10 kaputt spielen

Beitragvon Skymaster » 21. Jun 2016 16:40

Steven mir wurde das vorgeworfen von einen Abreizer bei so
meine Antwort KK LOL
wer eine Kartenverteilung kennt Wie man in Vh
dem MS in HH eine 10 Kaputt spielen kann .
die würde ich gern sehen,
kenn keine.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 10 kaputt spielen

Beitragvon grüne Sau » 21. Jun 2016 16:48

hinten Volle kaputt spielen heißt, dass du eine lange Farbe ohne As und 10 anspielst, der AS sticht und dein Partner dann blanke Volle reinlegen muss, hat mir auch schon mal jemand vorgeworfen.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: 10 kaputt spielen

Beitragvon carpe diem 87 » 21. Jun 2016 17:05

Dieses Zwanghafte auf Schuß spielen ist auch oft Mist, da man dort oftmals Volle des Partners opfert die man anderweitig (zumeist auf Trumpf) noch unter gebracht hätte.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: 10 kaputt spielen

Beitragvon Skymaster » 21. Jun 2016 17:16

ich hatte 2 trümpfe und wollte meine vollen klären.
man sollte kein ungeklärtes Ass schmieren
hat MS auch nichts ist es Oma vom AS und egal
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste