Liga

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Liga

Beitragvon Skat Amateur » 20. Jun 2016 09:19

Hi zusammen,
am Samstag beim Liga-Spieltag steht Spiel 48 der 2ten Serie an.
Wir stehen schlecht und wollen nach 3-0 nun wenigstens noch das 1-2 retten.
Meine Kollegen spielen noch zwischen 4 und 8 Spiele der Liste.
Ich blicke nun für pass pass in VH in folgende Karte.

hebu kabu he10 heda he07 pi10 pida pi08 ka08 kr08


Damit man sich besser in die Situation hineinversetzen kann, möchte ich noch anmerken, dass wir mit einer ganz ordentlichen Mannschaft vor 3 Jahren neu angefangen sind und nun um den Aufstieg in die Oberliga kämpfen.
Die Gegner sind also keine guten Spieler. Wir sind vor dem Spieltag auf einem Aufstiegsplatz und die erste Runde war wie gesagt mit 3-0 ganz gut gelaufen. Vielleicht spielt das ja für den ein oder anderen eine Rolle für die Entscheidung was mit der Karte passiert.

Gruß Micha
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: Liga

Beitragvon Gerd W. » 20. Jun 2016 09:30

Null geht ev. falls keine 2 Buben liegen. :lol:
Ansonsten 10 Punkte, also "reizbar". Allerdings sind weit und breit keine 5 Stiche mit 5 Vollen zu erblicken.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Liga

Beitragvon Skatfuchs » 20. Jun 2016 09:43

Hallo,

das ist für mich ein Blatt, was ich in der Liga UNU nicht reize.
Da es aber wohl sein muss, so reize ich bis max. 23 um noch eine Notnull spielen zu können.
Mit klheas / klpias und klkrbu im Skat kann es aber auch noch ein Grand werden.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Liga

Beitragvon Primrose » 20. Jun 2016 09:55

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

das ist für mich ein Blatt, was ich in der Liga UNU nicht reize.
Da es aber wohl sein muss, so reize ich bis max. 23 um noch eine Notnull spielen zu können.
Mit klheas / klpias und klkrbu im Skat kann es aber auch noch ein Grand werden.



+1
Bei großer Not sogar noch die Kreuzhebe von mir.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Liga

Beitragvon mr.kite » 20. Jun 2016 09:56

Mir ist das trotz der Ausgangslage zu wenig. 5 sehr schlechte Trumpf, kein AS und Löcher ohne Ende - da müssen ja schon mindestens 2 gute liegen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Liga

Beitragvon ThomAss » 20. Jun 2016 10:26

Primrose hat geschrieben:
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

das ist für mich ein Blatt, was ich in der Liga UNU nicht reize.
Da es aber wohl sein muss, so reize ich bis max. 23 um noch eine Notnull spielen zu können.
Mit klheas / klpias und klkrbu im Skat kann es aber auch noch ein Grand werden.



+1
Bei großer Not sogar noch die Kreuzhebe von mir.


+2
Bei allergrößter Not sogar noch die Karo mit 2 Hebe :-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Liga

Beitragvon carpe diem 87 » 20. Jun 2016 11:07

IMMER PASSE!!!
Deine Kollegen spielen noch, und ich sehe nicht warum ich denen nun mehr Arbeit verschaffen sollte.
Ich fände es sogar ziemlich Mies den jetzt zu spielen, und solltest du den verloren haben (was vermutlich ja nicht der Fall ist) hättest du mir sowas nicht erzählen dürfen.
Hier zu reizen, wobei ich noch 3 weitere Kompetente Mitstreiter in meiner Mannschaft habe bei denen überall noch was drin ist, wäre für mich grob farlässig sowie egoistisch, bzw egozentrisch (a la, ICH und nur ICH alleine werde die Punkte gut machen ... blabla)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Liga

Beitragvon johndoe243 » 20. Jun 2016 11:19

Da können die Gegner am Tisch noch so schwach sein, diese Mülltonne ist mir keine 18 wert. Ihr steht doch gut und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Selbst wenn die 10er Asse wären, würde ich nicht reingucken. Das spart auf Dauer Geld und Nerven...
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Liga

Beitragvon Gischa » 20. Jun 2016 12:31

moin skatamateur,

wichtig für mich zu wissen bei so einem stand, wären die punktrückstände auf 1 und 2 punkte,

falls wir schon über 500 p rückstand hätten, würde ich wohl reizen, bei allen geringeren rückständen würde ich lieber hoffen das meine mannschaftskollegen noch punkte machen und passen.

gruss gischa
Gischa
 
Beiträge: 267
Registriert: 5. Okt 2005 14:22
Wohnort: emden

Re: Liga

Beitragvon Skat Amateur » 20. Jun 2016 15:49

2 Punkte nicht mehr möglich und 1 Punkt nicht weit weg... denke so ca. 300 Punkte
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: Liga

Beitragvon HelAu » 20. Jun 2016 16:00

Also wenn ich Dich richtig interpretiere stehen noch ca 20 Spiele aus, ihr seid 300 hinten und du machst Dir Gedanken darüber mit dem Schrotthaufen aufzunehmen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Liga

Beitragvon grüne Sau » 20. Jun 2016 16:08

ich nehme dieses Spiel nicht auf, nicht einmal wenn es um gar nichts geht, das ist kein guter Spielansatz. Ausnahme: es ist das letzte Spiel und ich muss unbedingt jetzt eines gewinnen, scheint hier aber nicht der Fall zu sein, so ein Spiel geht schneller über den Jordan als du bis 3 zählen kannst.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Liga

Beitragvon Skat Amateur » 20. Jun 2016 16:09

einer ist fertig, bei mir das letzte Spiel, einer hat noch 4 Spiele nach, der andere 8...
Der, der 8 nach hat ist defensiv und steht 5-2 und beendet auch 5-2 so viel kann ich dazu schonmal sagen
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: Liga

Beitragvon Skat Amateur » 20. Jun 2016 17:22

Freude kam auf als ich kr10 ka09 zu meinen anderen Karten steckte :lol:

da ich in Vh war habe ich mich entschieden 2 Pik zu drücken und pi08 aufzuschlagen.
Glücklicherweise konnte ich das Spiel gewinnen

Gruß Micha
Zuletzt geändert von Skat Amateur am 20. Jun 2016 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: Liga

Beitragvon Skymaster » 20. Jun 2016 17:27

dusselbauer mit guter kartenverteilung und weniger guten gegnern :lol:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Liga

Beitragvon Miri23 » 20. Jun 2016 17:52

Ich hätt's wahrscheinlich auch genommen gemäß meiner alten Devise: A Null geht immer!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Liga

Beitragvon Ekel Alfred » 20. Jun 2016 18:00

Wenn man solche Spiele in der Liga reizt obwohl noch 12 Spiele ausstehen bei 300 Punkten Rückstand, ist wohl auch in der Oberliga Schluß. Sorry, wenn das sauer aufstößt, aber sowas ist einfach Unsinn. Auch wenn man da jetzt einmal Glück hatte, normal bringt das nur Miese ein.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Liga

Beitragvon Skat Amateur » 20. Jun 2016 18:11

Ekel Alfred hat geschrieben:Wenn man solche Spiele in der Liga reizt obwohl noch 12 Spiele ausstehen bei 300 Punkten Rückstand, ist wohl auch in der Oberliga Schluß. Sorry, wenn das sauer aufstößt, aber sowas ist einfach Unsinn. Auch wenn man da jetzt einmal Glück hatte, normal bringt das nur Miese ein.



davon ist auszugehen.
Überraschend genug, dass wir in der Verbandsliga spielen
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: Liga

Beitragvon johndoe243 » 20. Jun 2016 18:44

Skat Amateur hat geschrieben:Freude kam auf als ich kr10 ka09 zu meinen anderen Karten steckte :lol:

da ich in Vh war habe ich mich entschieden 2 Pik zu drücken und pi08 aufzuschlagen.
Glücklicherweise konnte ich das Spiel gewinnen

Gruß Micha


Ich hoffe es war ein null, was du gewonnen hast. Sonst müssten wir ne neue Rubrik aufmachen ;-)
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Liga

Beitragvon Skat Amateur » 20. Jun 2016 18:52

johndoe243 hat geschrieben:
Skat Amateur hat geschrieben:Freude kam auf als ich kr10 ka09 zu meinen anderen Karten steckte :lol:

da ich in Vh war habe ich mich entschieden 2 Pik zu drücken und pi08 aufzuschlagen.
Glücklicherweise konnte ich das Spiel gewinnen

Gruß Micha


Ich hoffe es war ein null, was du gewonnen hast. Sonst müssten wir ne neue Rubrik aufmachen ;-)


Jap, war es ;)
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste