Das erste Spiel

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Das erste Spiel

Beitragvon Ekel Alfred » 10. Mai 2016 17:08

Das erste Spiel am Donnerstag in Bremen.
pias pi10 pida pi08 heko heda he09 kaas ka10 ka08
MH passt , HH sagt 18 und ich passe auch.
HH sagt Grand an.
1. kaas kada ka09
2. ka10 ka07 kabu
3. kr07 pias kr10
4. pi07 he08 pi10
5. heko heas hebu
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Das erste Spiel

Beitragvon Skatfuchs » 11. Mai 2016 17:46

Hallo,

bringst du noch die Kartenverteilung zusammen? Auf Kreuz wäre wohl nichts mehr gegangen?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Das erste Spiel

Beitragvon MonsieurL » 11. Mai 2016 19:17

Irgendwas ist da komisch bzw. kann so nicht stimmen. Denn in Stich 5 sitzt der AS hinten. :?: :?: :?:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Das erste Spiel

Beitragvon Miri23 » 11. Mai 2016 19:52

Off-Topic...
Also auf 18 lass ich das nicht weg normalerweise! War das Mannschaft?

Zum Spiel selber fehlt mir grad der zündende Gedanke. Bis dahin hätte ich wahrscheinlich genauso gespielt.
Idee doch noch:
Pikkönig muss neben der Karotte gedrückt sein und Pikdame macht das Spiel... :juggle:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Das erste Spiel

Beitragvon ThomAss » 11. Mai 2016 20:04

MonsieurL hat geschrieben:Irgendwas ist da komisch bzw. kann so nicht stimmen. Denn in Stich 5 sitzt der AS hinten. :?: :?: :?:


Ja und? Das passt doch, also theoretisch. Allerdings ist der Spielverlauf bei der vermuteten AS Karte doch höchst seltsam, 3 Buben 5 Kreuz 1 Karo 1 Herz...?!?
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Das erste Spiel

Beitragvon skatdachs » 11. Mai 2016 21:14

also ich sehe da in HH einen Grand mit Vieren, der in Stich 4 grob fahrlässig dem AS geschenkt wurde ...
skatdachs
 
Beiträge: 64
Registriert: 4. Sep 2008 19:49

Re: Das erste Spiel

Beitragvon Ekel Alfred » 11. Mai 2016 22:19

HH hatte
krbu pibu hebu kabu kras krda kr08 kr07 he08 ka09 und he10 piko im Keller.
Also ein unverlierbarer Kreuz mit Fünf. Er spielt aber Grand im ersten Spiel von sechs Serien. Ich finde das unterirdisch.
MH weiß nach den ersten drei Stichen doch so gut wie alles und bringt es nicht fertig heas zu spielen.
Es war zwar nur im Pokalwettbewerb, aber trotzdem. Und keinem am Tisch fiel überhaupt auf, was da falsch gelaufen ist. :lol:
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Das erste Spiel

Beitragvon ThomAss » 12. Mai 2016 01:56

Und nach Stich 1 und 2 ist der praktisch sicher, wenn HH denn Herz Lusche auf Karo 10 abwerfen würde...
Hat sich das sicher genauso zu getragen?

Da fehlt ja schon der König im ersten Stich, Herz Ass ist dann aber selbstverständlich Pflicht im 4. Stich.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste