Mülltonne in Vorhand

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Mülltonne in Vorhand

Beitragvon johndoe243 » 10. Mai 2016 14:32

Hi zusammen,

auch ich bringe was von der DM in Bremen mit. Insgesamt lief es bei mir schlecht, mit meinen meisten Entscheidungen war ich dennoch zufrieden. Ich hatte in der Mannschaft am Freitag mein Kartenglück aufgebraucht, wo ich in Serie 5+6 zusammen 3.000 Punkte machte.

In der zweiten Serie am Samstag sitze ich in VH und habe nach Passe-Passe 18 gesagt. Findung war klkada klpi09

pibu kabu kr10 kr09 kr07 heas heko he09 kada ka08 pi09 pi08

Gedrückt: kada ka08

Es ergibt sich folgender Spielverlauf:

kr07 kras krko (-15)

pias piko pi09 (-30)

pi10 pi07 pi08 (-40)

ka07 kaas kr10 (+24)

kabu hebu krda (-47)

pida heda ?

Und wie gehts nun weiter?
Zuletzt geändert von johndoe243 am 10. Mai 2016 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mülltonne in Vorhand

Beitragvon HelAu » 10. Mai 2016 15:26

mit pibu und kr09 und nun ist der mit der besetzten he10 in VH und Du machst den Rest :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Mülltonne in Vorhand

Beitragvon mr.kite » 10. Mai 2016 15:29

Ne so leicht ist das nicht. Entweder es sitzen 3 Herzen vorne, dann kann man zwar schnibbeln aber nicht die 10 holen. Oder nur 2, dann gibts noch nen Karostich, der zu teuer ist.

Ich werfe ab, steche dann erst den nächsten mit dem Buben und spiele Kreuz-Lusche zurück. Das sollte sich grade so ausgehn.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Mülltonne in Vorhand

Beitragvon HelAu » 10. Mai 2016 15:37

Stimmt sind ja noch 3 Karten draussen danach ;) Ich dachte wir haben dann nur noch heas heko auf der Hand ... Also dann bleibt nur abwerfen und hoffen dass herz lusche kommt und der andere nicht sticht. Alles in allem sind die Chancen ähnlich gut wie für den VfB am nächsten WE ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Mülltonne in Vorhand

Beitragvon johndoe243 » 11. Mai 2016 11:45

Wie ich eben merkte habe ich offensichtlich einen Fehler im Verlauf drin.
In der 4 kam doch kein Karo, sondern der siebte Pik:

4. pida heda kr07 (+9)

Da die Herzdame sehr zögerlich kam, sah ich jetzt als einzige Gewinnchance noch, dass sich HH die 10 blank gestellt hat.

5. heas he07 he10 (+30)

6. heko he08 krda (-47)

7. kaas kr10 ka07 (+51)

8. kabu hebu kr08 (-51)

9. ka09 ka10 pibu (+63)

10. kr09 kako krbu (-57)


VH: pibu kabu kr10 kr09 kr07 heas heko he09 pi09 pi08

gedrückt: kada ka08

MH: hebu kras he08 he07 pias pi10 pida kako ka09 ka07

HH: krbu krko krda kr08 piko pi07 he10 heda kaas ka10

Die Graupe war nur zu gewinnen, weil mehrere glückliche Umstände zusammenkamen. Interessanterweise können sie sich kaum wehren, nachdem die beiden Pik-Vollen auf den Tisch kamen.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mülltonne in Vorhand

Beitragvon HelAu » 11. Mai 2016 12:22

johndoe243 hat geschrieben:Die Graupe war nur zu gewinnen, weil mehrere glückliche Umstände zusammenkamen. Interessanterweise können sie sich kaum wehren, nachdem die beiden Pik-Vollen auf den Tisch kamen.

Na wenn auf die pida die ka10 gelegt wird, was ich für ganz normal halte, ists doch schon um ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Mülltonne in Vorhand

Beitragvon ohne 11 » 13. Mai 2016 11:53

Die Herzdame von HH im 4. Stich ist doch unterirdisch!

Er/Sie weis, daß der AS schon 2 Pik-Faule bedient hat. Man führt selbst 4 Trümpfe mit dem Alten! Der AS hat kein Karo! Er kann also maximal noch Herzkartn am Ass zu hängen haben. Wo sollen denn die Karovollen hin?

In Trumpf bekommt man sie nicht unter. In Herz auch nicht.

---> Die Karovollen sind im Prinzip mausetot! Also kann man sie jetzt auch schon getrost auf den 7. Pik legen!

Der AS kann doch nur noch in Herz Stiche abgeben und eben in Trumpf.

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste