1:X Sitzung im NO

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

1:X Sitzung im NO

Beitragvon Eric » 7. Sep 2015 19:34

Gestern ein netter Preisskat über 6 Serien , zu Beginn der 4. , bei Stand 0-2 legt Spieler auf Platz 2 in VH , nach reiflicher Überlegung und Rückfrage/Versicherung dass er vorne ist , folgende Karten auf den Tisch ( ich meine , das hab ich aber jetzt vergessen, das Spiel hat er für 23 oder niedriger bekommen )

ka07 ka08 kabu kada kaas pi07 pi09 pi10 piko pias

Die Gegenspieler nur unisono "na dann Spiel mal aus" :mrgreen:

Skat kann so grausam sein. Danach gab es natürlich Diskussionen, wie wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich der Sitz von 3 Pik in MH und 3 Karo in HH überhaupt ist.

1:1000 oder noch höher ?

Der Frustpegel beim ohnehin schon gepeinigten stieg natürlich rapiede an......
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: 1:X Sitzung im NO

Beitragvon mr.kite » 7. Sep 2015 20:13

3 Karten auf einer Hand sind ca. 20% (1:5!). 2 Farben jeweils press sind nur ca. 4% (1:25). Das nutzt dem Spieler aber nichts, weil er ja zuerst dran ist. Die Gewinnwahrscheinlichkeit dieses Blattes ist also "nur" 80%.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: 1:X Sitzung im NO

Beitragvon HelAu » 7. Sep 2015 23:36

Sorry aber das Pik hat mit Sicherheit die höheren Gewinnchancen, den Verlust hat er sich verdient :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: 1:X Sitzung im NO

Beitragvon Miri23 » 8. Sep 2015 08:03

Oder schaut er halt rein und findet eine 8...
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: 1:X Sitzung im NO

Beitragvon grüne Sau » 8. Sep 2015 08:51

ich denke mal, da hier NO steht, hat er bereits reingeschaut und gedrückt, vermutlich 2 Karten in Kreuz/Herz. Man müsste mal wissen, was das für Karten waren, um die tatsächliche Stärke des Pikspiels beurteilen zu können.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: 1:X Sitzung im NO

Beitragvon Miri23 » 8. Sep 2015 12:38

Ach so, ja Hand steht da nicht, richtig.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: 1:X Sitzung im NO

Beitragvon zaccone » 8. Sep 2015 16:08

HelAu hat geschrieben:Sorry aber das Pik hat mit Sicherheit die höheren Gewinnchancen


das Pik schaut in VH wirklich nicht schlecht aus, wird aber bei Trumpf 4:1 und Karo 3:0 uU auch schwierig.
Interesant wäre wirklich was gedrückt wurde.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: 1:X Sitzung im NO

Beitragvon mr.kite » 8. Sep 2015 16:16

zaccone hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Sorry aber das Pik hat mit Sicherheit die höheren Gewinnchancen


das Pik schaut in VH wirklich nicht schlecht aus, wird aber bei Trumpf 4:1 und Karo 3:0 uU auch schwierig.
Interesant wäre wirklich was gedrückt wurde.

Schon richtig. Aber dann ist der NO auch (fast) chancenlos. Dagegen gibt es haufenweise Stände, bei denen der NO baden geht während der Pik locker geht.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste