Gegenspiel vom Feinsten ...

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon Sifo-Dyas » 10. Jun 2015 13:36

Gestern sagte ich in MH 18, war sofort dran, der Stock konnte sofort wieder weggelegt werden, also los:

klkrbu klpi10 klpiko klpida klpi09 klkaas klka09 klka08 klkras klkrda

Gedrückt: klhe09 klhe10



1. klkada klkaas klka07 (+14 / +24)
VH bringt immer nur lange Farben, hier kommen keine Varianten. Bringt Schneiden hier also irgendwas ? Ich denke Nein!
Aber jetzt stehen wir natürlich komplett offen dar...
Also hoffen wir mal auf Fehler der Gegenpartei ...

2. klkras klkr07 klkr08 (+11 / +35)
Also alle Hoffnungen darauf in HH zu gelangen ...
Die Gegenspielerin links von mir wundert sich schon "Was ist denn mit Dir los - wieso gehst du denn jetzt schon über dir Dörfer?"

3. klkrda klkr10 klkrko (-17)
Nun sitzen wir in HH und die Gegenspielerin im Aufspiel voll motiviert "Hier wird nicht abgeschmissen !"

4. klheas und lockerer Sieg ...
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon mr.kite » 10. Jun 2015 13:45

Hatte sie doch Recht! Der Abwurf wurde verhindert!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon Skatfuchs » 10. Jun 2015 17:25

Hallo,

außerdem: die dritte Beiblattfarbe muss man voll durchziehen- die geht eigentlich immer rum! :lach: :lol:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon Eric » 10. Jun 2015 20:32

Nun, wenn HH folgendes hat :

pibu kabu pi08 pi07 kr10 kr07 ka07 heas heko heda

finde ich es auch schon etwas schwierig.

Hier dem AS zu erlauben, auf ein Bild seine - vlt . einzige - Karo-Lusche abzusetzen.....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon MonsieurL » 11. Jun 2015 03:42

Mein lieber Eric :)

Mit diesem Blatt musst Du riskieren, aus dem Paradies vertrieben zu werden und von der verbotenen Frucht naschen. :wink: Da gehört Trumpf-Lusche aufs Spielfeld und gar nichts anderes.
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon Steven » 11. Jun 2015 19:40

MonsieurL hat geschrieben:Mein lieber Eric :)

Mit diesem Blatt musst Du riskieren, aus dem Paradies vertrieben zu werden und von der verbotenen Frucht naschen. :wink: Da gehört Trumpf-Lusche aufs Spielfeld und gar nichts anderes.


So einen ähnlichen Fall hatte ich gestern ebenfalls.

Ich, in VH, passte mit folgender Karte auf 24 von HH:

klkrbu klhebu klkabu klkr10 klkrko klpi10 klpi09 klpi08 klhe08 klka07

Nach Spielansage Herz...
klka07 klkada klka10
klkako klpi09 klka08
klkras klkrko klkr09
klkr08 klkr10 klkr07
Nun zog ich klhe08 und.... klhe09 klhe10
Sieg AS
Bauer und Trumpf Rückspiel hätten den AS erlegt, da er neben klkaas auch klheas drückte und somit bei 54 hängen geblieben wäre. Warum auch immer klheas.... :juggle:
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon MonsieurL » 12. Jun 2015 02:01

@ Steven

Nach dem Spielverlauf verstehe ich auch, warum Du an dem Tisch erst bei 24 gepasst hast. :) Allerdings hast Du trotzdem den entscheidenden Fehler gemacht. Bei solchen Jungs darfst Du das Spiel nie vor 48 hergeben. Frag mal ohne11, der spielt den Grand an so nem Tisch sogar aus der Hand. :wink:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon Steven » 12. Jun 2015 02:40

MonsieurL hat geschrieben:@ Steven

Nach dem Spielverlauf verstehe ich auch, warum Du an dem Tisch erst bei 24 gepasst hast. :) Allerdings hast Du trotzdem den entscheidenden Fehler gemacht. Bei solchen Jungs darfst Du das Spiel nie vor 48 hergeben. Frag mal ohne11, der spielt den Grand an so nem Tisch sogar aus der Hand. :wink:


:D
Nun ja, ich mag zwar knapp älter als ohne11 sein, komme aber gewiss nicht (noch nicht! :D) an seine Spielintelligenz und seinen Spielwitz ran. Aus meiner Sicht reichten 24.
Vielleicht sollte ich auf ebenjener Plattform aber in Zukunft die grüne Wiese meiden und mit ohne11 um Geld spielen. Dann bleibt mir zumindest manch graues Haar erspart und mein Streben nach Verbesserung wird durch den finanziellen Verlust unterstützt. :lach:

Es lagen übrigens klkr09 klhe08 .... demzufolge hatte ich die klhe07 auf der Hand.
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon carpe diem 87 » 12. Jun 2015 15:49

Das spielen mit ohne11 hilft auch nicht gegen graue Haare :D
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon Skatrabauke » 12. Jun 2015 16:26

Ich hatte leider noch nie das Vergnügen gegen Mr. Kite zu spielen. Gegen Ohne 11 ab und an mal schon :D Daher kann ich nur sagen, Du bekommst keine grauen Haare wenn Du gegen ihn spielst ^^
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon mr.kite » 12. Jun 2015 16:45

Bist Du da sicher? Falls es stimmt lässt sich das sicher einrichten. Aber ich befürchte, dann wachsen eher mir graue Haare.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Gegenspiel vom Feinsten ...

Beitragvon Skatrabauke » 12. Jun 2015 17:05

mr.kite hat geschrieben:Bist Du da sicher? Falls es stimmt lässt sich das sicher einrichten. Aber ich befürchte, dann wachsen eher mir graue Haare.


Ist nicht schlimm, Männer reifen im Alter. Und bei manchen ist es eher vom Vorteil (siehe Georg Clooney) xD Fragt sich nur, was dann der Auslöser für die grauen Haare ist...
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste