Teurer Klassiker

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Teurer Klassiker

Beitragvon Eric » 25. Mai 2015 19:11

Diese Woche beim Clubabend, nach Skataufnahme ( keine Ahnung was im Skat lag , nichts beseonderes auf jeden Fall , keine nennenswerte Gegenreizung meine ich mich zu erinnern ... ).

krbu pibu hebu kabu krda kr09 kr07 kaas ka10 kada he09 pi08

Und das in Hinterhand. Und klar, kann der Grand verloen gehen, aber die Kreuzen stehen doch nicht 4-0 ? Oder ? Und ich hörte schon wieder die Stimmen "Eric ist ein Klemmi" .... Also die zwei blanken Luschen runter zum Grand , und in Stich 2 war das Ding durch - für die Gegenpartei - obwohl der Kreuzfreie sogar nur zwei Volle hat... aber nach

1. heda heas kabu

und

2. kr07 pias :cry: kras

standen die Gegner nach

3. kr10 kr09 he10

4. krko krda piko

eben schon auf 53. Auf die folgende

he07
wollte ich es nicht riskieren, dass da drüben auch noch der Herz-könig sitzt ( was auch so war ), also Stechen , und dann fing der

kako zu drtitt an zu strahlen wie ein Honigkuchenpferd.

Das unbefriedigenste an der Sache war, dass diejenigen, die sonst am lautesten Schreien, ich sei ein Maurer, Klemmi , Angsthase usw. unisono sagten "aber Eric, das ist doch niemals ein Grand" :evil:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Teurer Klassiker

Beitragvon zaccone » 26. Mai 2015 12:03

"aber Eric, das ist doch niemals ein Grand" : :)

Ich habe vor kurzem am Clubabend einen ähnlichen in HH bei keiner Gegenreizung verloren
krbu pibu hebu kabu kr09 kr08 kr07 kaas ka10 he10 piko pi08
Zuletzt geändert von zaccone am 27. Mai 2015 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Teurer Klassiker

Beitragvon todo » 26. Mai 2015 14:25

Eric hat geschrieben:Diese Woche beim Clubabend, nach Skataufnahme ( keine Ahnung was im Skat lag , ... ).

(...)
diejenigen, die sonst am lautesten Schreien, ich sei ein Maurer, Klemmi , Angsthase usw. unisono sagten "aber Eric, das ist doch niemals ein Grand" :evil:


Also Eric, ich wiederhole das mal:
"Das ist doch kein Grand!"

Deine Überlegung, daß Dich 4 Kreuz in einer Hand schlagen könnten (könnten!), ist ja richtig. Aber warum Du den vierten abgehenden Stich, die Karodame, übersehen hast, weißt Du wohl selbst nicht. Muß im Überschwang passiert sein, oder ...?

Kreuz vierfach Schwarz hört sich immer besser an. :)
Deswegen ist es auch kein "teurer Klassiker", sondern nur ein Abklatsch dessen. Ein teurer Klassiker wäre:
klkrbu klpibu klhebu klkabu
klkrda klkr08 klkr07
kaas ka10 kako

Kommt eben immer auf die Feinheiten an :razz:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Teurer Klassiker

Beitragvon Schelldaus » 28. Mai 2015 15:22

Da darf auch nie und nimmer die Kreuz Schwäche offenbart werden. In dem Fall erst einmal die Karo 21 vorspielen, denn stehen die Karo 2:2 ist das Spiel nicht mehr zu verlieren. Da die Herz Ass bereits gestochen wurde und du die Karo Ass selber führst, bleiben auf die 28 Kreuz nur 31 Augen zum laden. Stehen die Karo 1:3, müssen die 25 Kreuz und Karo König auf einer Hand stehen, damit das Spiel verloren geht. Steht der Karo König in VH und diese muss dann ausspielen, kannst du bei Luschen oder nur einem Vollen abwerfen.

Gruß
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Teurer Klassiker

Beitragvon Eric » 30. Mai 2015 22:07

Gutes Argument Schelldaus.

Ich sehe ja u.U. auch am Fall der Karos, wer , wenn , den König zu dritt hat. Und wenn der links steht, kann ich ja in Karo vom Stich um in HH auf ein weiters Volles zu warten. Dann ist mir der Kreuz-Stand ja egal.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron