Never give up

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Never give up

Beitragvon MonsieurL » 18. Mai 2015 18:56

Einer meiner Mannschaftskameraden hatte bei der DEM ein hübsches Spielchen. Er führte in HH folgende Karten:

kras krko kr08 kr07 pias piko heas heko kaas kako

Es wurde gegengereizt, aber den genauen Reizwert wusste er nicht mehr. Er sollte auch für die folgende Geschichte nicht unbedingt von Bedeutung sein. Den ersten Schock bekam er bei der Findung. Er fand sich mit beiden roten 7ern konfrontiert. :cry: Hätte besser kommen können. Nach kurzer Überlegung entschied er sich für den Kreuz, drückte sich sein kurzes Ass blank und versenkte das Trumpf Ass im Stock. Der Auftakt war dann ebenfalls nicht wirklich erfolgversprechend.

he08 he09 heas +26

Schneiden schien ihm hier nicht wirklich angesagt. Aber so eine richtig gute Idee für die Spielfortsetzng hatte er auch nicht. Er entschied sich schließlich für das Abspiel des blanken Asses.

pias krda pi10 -24

Autsch. :tot: Sein erster Impuls war nun, die weiteren Karten gleich hinterherzuschmeißen, aber irgendwie hat ihn wohl eine plötzliche Blockade des Bizepsmuskels daran gehindert. :roll: Dass einen die Körperfunktionen aber auch manchmal so im Stich lassen, tzz tzz tzz...

Doch es ging überraschend weiter.

kada ka08 kako +33

Mein Mannschaftskamerad fand nun, dass es an der Zeit sei, seine Zurückhaltung beim Schneiden aufzugeben. :D

kaas ka09 ka10 +54

Na also, geht doch. VH dachte sich wohl, lass bloß nicht die Herz 10 fallen, könnte ja sein, dass der arme AS sonst ein Spiel verliert. Also blankiere ich doch lieber mal dem Partner ne 10. Mein Kumpel musste jetzt nur noch eine klitzekleine Dame mit Trumpf K verstechen. Nur, wie sollte das gehen? Erst mal ganz unverfänglich ne Trumpf-Lusche fallen lassen und dabei möglichst selbstbewusst aussehen.

kr07 kr09 kr10 -34
pida krko kabu -43

So viel zu diesem Plan. :boese: Aber da hatte noch einer ne Idee.

krbu hebu kr08 -47
pibu pi09 ka07 -49
he10 pi08 he07 -59
heda pi07 heko +61 :eek:

VH meinte anschließend, dass der wohl nicht ging, erntete jedoch bei zwei Leuten leicht erregten Widerspruch. Mein Mannschaftskamerad hingegen konnte sich an der Diskusion nicht beteiligen. Ihr wisst schon, seine Körperfunktionen waren mal wieder ein wenig eingeschränkt. In diesem Moment allerdings betraf es sein Gesicht. Er war auf einmal nicht mehr in der Lage, seinen Unterkiefer nach oben zu bewegen. Da dieser Zustand eine Weile anhielt, musste die Spielansage "Kreuz ohne 4 gewonnen" schriftlich erfolgen. :)

Beste Grüße vom Monsieur
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Never give up

Beitragvon tommy » 19. Mai 2015 06:14

ich sehe nur einen Fehler im 3ten stich...die anderen Züge kann man kaum kritisieren

die he10 im 3ten zu bringen war VH zu gefährlich grade weil des AS ja gleich das Ass nahm.
....da wäre trumpf hoch tief m.E. die bessere Alternative

Aber ist imho kein "typisches Mülleimerspiel"
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Never give up

Beitragvon GrantzCouverte » 19. Mai 2015 09:09

Na ja, selbst ich als erstmals schreibender Anfänger finde, dass der Alleinspieler dieses Spiel nie im Leben gewinnen darf. Spiele, die man in die Tonne kloppen kann, machen sich ganz gut im "Mülleimer". :)
GrantzCouverte
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2015 13:11

Re: Never give up

Beitragvon zaccone » 19. Mai 2015 15:16

Alles richtig gemacht, der AS
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste