Darf man beim Skat Geschenke annehmen?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Re: Darf man beim Skat Geschenke annehmen?

Beitragvon Arthur316i » 11. Mai 2015 11:53

mr.kite hat geschrieben: Stich 4 verstehe ich nicht. Kreuz-König ist doch für die Katz.


Wie meinst du das? Soll VH hier etwa eine 10 spielen in Kreuz/Karo?

mr.kite hat geschrieben: Stich 6 dann auch wieder.


Ja, in Stich 6 wäre klkaas logischer als klkras aber nicht zwingend, da MH nicht wissen kann was gedrückt ist.

mr.kite hat geschrieben: Warum gibt der AS die Trumpf-7 aus der Hand?


Weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, dass alle Trumpf auf einer Hand stehen.

mr.kite hat geschrieben: Und warum nutzt der GS dieses Versäumnis nicht, um in Trumpf zurückzuschieben? Das kostet zwar einen Trumpfstich, aber...


Erstens weil die GS wie gesagt nicht so gut waren und zweitens würde es nichts bringen, da das Spiel für die GS bei richtigem Spiel durch den AS nicht zu gewinnen ist.

7. he08 pi07 he10
8. krbu hebu pi09
9. he09 pibu pias -56
10. ka10 kras kabu

mr.kite hat geschrieben:Aber Pik-König ist natürlich schon ... Naja. Nach dem Motto, 2 Farben hat er nicht. Wird er die 3. auch nicht haben. ist ja unwahrscheinlich :D


Das ist klar, kommt im 3. pias was kommen muss, da der AS sonst 8 Trumpf hätte, ist das Spiel nicht zu gewinnen.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Vorherige

Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste