Durchblick verloren

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Durchblick verloren

Beitragvon Contra » 27. Apr 2015 09:54

Ligaspieltag Serie 3 - Spiel 1

Ich blicke in folgende Karten in Mittelhand:

ka07 ka08 ka09 ka10 kada kako kaas krko pi10 heas

und bekomme das Spiel nicht, da ich bei 45 passe. (geht da jemand auf Karohand? - bin eher der defensive Spieler)

Vorhand spielt Null-Over mit folgenden Karten

he07 he08 heda heko kr07 kr08 kr09 krbu pi08 pi07

Aufspiel:

pi07 pi10 pias

Dann kommt kras krda krko

und da hab ich die Karten wegen fehlender Übergabemöglichkeit hingeworfen.

Nur doof das ich die Übergabe in Karo übersehen haben :rolleyes:
Contra
 
Beiträge: 122
Registriert: 16. Sep 2013 12:56
Wohnort: Weilerswist, NRW

Re: Durchblick verloren

Beitragvon mr.kite » 27. Apr 2015 09:59

? Du warst doch gar nicht dran!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Durchblick verloren

Beitragvon ohne11 » 27. Apr 2015 10:15

Zumal das Spiel ja gar keine Übergabe braucht... ?

Wenn dein Partner ihn in Herz anschießen will, dann Übergabe von dir kommt und er auf Herz Dame drin ist, kann er es auch gleich so machen. Das funktioniert doch aber nur, wenn der AS nicht auf Herz 9 mit der Dame steigt, was ja durchaus denkbar wäre.

Dein Partner wählt den 100% sicheren Weg , nämlich den über Herz Ass Abwurf auf Kreuz, der braucht gar keine Übergabe.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Durchblick verloren

Beitragvon ThomAss » 27. Apr 2015 10:26

ohne11 hat geschrieben:Dein Partner wählt den 100% sicheren Weg , nämlich den über Herz Ass Abwurf auf Kreuz, der braucht gar keine Übergabe.


Naja wenn man gedanklich schon mit Herz Ass am Stich und am Ausspiel ist, die Karoübergabe nicht sieht oder glaubt der Karo Bauer wäre gedrückt, dann würde ich wohl auch aufgeben. :-/
Hake es ab, sowas passiert!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Durchblick verloren

Beitragvon Hintereisen » 27. Apr 2015 13:01

ThomAss hat geschrieben:Naja wenn man gedanklich schon mit Herz Ass am Stich und am Ausspiel ist, die Karoübergabe nicht sieht oder glaubt der Karo Bauer wäre gedrückt, dann würde ich wohl auch aufgeben. :-/

Aufgeben, ja, aber nicht hinschmeißen.
Es kann immer sein dass man was übersieht, aber der Mitspieler nicht.
ThomAss hat geschrieben:Hake es ab, sowas passiert!

That's it! Passiert.
Wer vor 27 passt, der mauert!
Hintereisen
 
Beiträge: 76
Registriert: 25. Feb 2015 19:55
Wohnort: Alpen

Re: Durchblick verloren

Beitragvon mr.kite » 27. Apr 2015 14:54

Hintereisen hat geschrieben:Aufgeben, ja, aber nicht hinschmeißen.
Es kann immer sein dass man was übersieht, aber der Mitspieler nicht.

Das nutzt Dich aber nichts mehr wenn Du schon aufgegeben hast...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Durchblick verloren

Beitragvon Hintereisen » 27. Apr 2015 15:33

mr.kite hat geschrieben:
Hintereisen hat geschrieben:Aufgeben, ja, aber nicht hinschmeißen.
Es kann immer sein dass man was übersieht, aber der Mitspieler nicht.

Das nutzt Dich aber nichts mehr wenn Du schon aufgegeben hast...

sofern Du die Karten noch nicht hingeschmissen hast... durchaus.

wenn im genannten Fall der Mitspieler sein Spiel durchzieht wirst Du dann schon erkennen dass Du das heas einfach abwerfen kannst. Den Rest macht doch er (oder sie).
Wer vor 27 passt, der mauert!
Hintereisen
 
Beiträge: 76
Registriert: 25. Feb 2015 19:55
Wohnort: Alpen

Re: Durchblick verloren

Beitragvon ThomAss » 27. Apr 2015 17:13

Hintereisen, aufgegeben ist aufgegeben, das Hinwerfen von Karten ist vielleicht das "deutlichste" Aufgeben, regeltechnisch reicht aber auch eine dazu geeignete Geste, z.B. in dem du sagst "der geht nicht", auch wenn du die Karten noch nicht wegwirfst. Oder meintest du nur innerlich aufgeben und abwarten was der Partner vielleicht noch "signalisiert".
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Durchblick verloren

Beitragvon Hintereisen » 28. Apr 2015 08:37

Sorry, schlecht formuliert. Innerliches Aufgeben meinte ich. Alles andere ist ein Dolchstoß in den Rücken meines Mitspielers.
Wer vor 27 passt, der mauert!
Hintereisen
 
Beiträge: 76
Registriert: 25. Feb 2015 19:55
Wohnort: Alpen


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste