Bruder Leichtfuss nach Lauf

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Bruder Leichtfuss nach Lauf

Beitragvon Eric » 6. Apr 2015 19:43

Samstag war ja minicar cup in Pforzheim. 1. + 2. Serie eigentlich zum sofort nach Hause fahren.

Die 3. lief dann besser, um nicht zu sagen gut, gleich in der ersten Hälfte ein paar Rießen ( 2x Grand mit 3 ), da wird man dann leichtsinnig .... und ich bin ja - wer mich kennt wird das bestätigen - nicht gerade der Kampfreizer, aber irgendwann nach der Mitte überkam es mich dann mit

hebu heas he10 heko kras kr09 kr08 pi10 kaas ka07

in VH auf HH immer nur mit "JA!!" zu antworten, auch als er schon 33 rief .....

keine Ahnung was ich glaubte , da noch zu finden , jedenfalls kam

he09 kada jippie !!

Dank der 33 kann man nicht mal mehr den Fünftrümpfer spielen. Grand ? Hmm wird eng, aber durchaus gewinnbar. ( 20 gelegt , 33 eigene Asse , die restlichen 8 Augen müssen von der GP kommen ) Aber soll man das Spiel auf zwei Könige oder drei Bilder aufbauen.

Also die 20 gelegt zum Kreuz. Nach drei Stichen war die Sache gegessen....

kr08 krda kr10

piko kras kabu ( ok , Pik war ja gereizt, ich hoffte eben, HH hat nur 5 )

und dann noch

ka09 kr07 :juggle:

Vielen Dank fürs Gespräch :cry:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Bruder Leichtfuss nach Lauf

Beitragvon mr.kite » 6. Apr 2015 20:45

Und wie kamst Du auf die Idee, hier KREUZ anzusagen?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Bruder Leichtfuss nach Lauf

Beitragvon HelAu » 6. Apr 2015 21:10

So abwegig finde ich den Gedanken nicht. bei gereizten 33 gehe ich nicht zwingend von 6 Pik in HH aus, und bei einem Abstich in Pik ist das Kreuz durch wenn die beiden Asse laufen.
Der Grand sieht doch nicht besser aus, bei 6 Pik in HH schon gar nicht ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Bruder Leichtfuss nach Lauf

Beitragvon Eric » 6. Apr 2015 21:11

Weil mir der Grand im Verlustfalle zu teuer war und ich eben nicht auf die 2 Könige bzw. 3 Bilder hoffen wollte. Ich weiß nicht mehr was HH genau hatte, aber ich denke nicht, dass er mir den Herz König gelassen hätte wenn er nur ein Herz hat.

Und mein Karo-Ass bekomme ich ja nur durch, wenn ich mit dem Buben aufmache. Da muss ich auf das 6. Pik von HH eh den Herz-König "schmieren"
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Bruder Leichtfuss nach Lauf

Beitragvon mr.kite » 6. Apr 2015 21:24

Ah, die 33 hab ich übersehen. Dann verstehe ich den Gedanken.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Bruder Leichtfuss nach Lauf

Beitragvon Eric » 8. Apr 2015 21:00

Eben, ich denke der Fehler war ja sicher nicht, dass ich mit dem Blatt überhaupt was gereizt habe, und denn Null nicht zulassen ist auch eher selbstredend. Aber in dem Moment, in dem ich mehr als 27 halte beraube ich mich selber wertvoller Optionen.... Gier frisst Hirn eben..... :oops:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Bruder Leichtfuss nach Lauf

Beitragvon mr.kite » 9. Apr 2015 01:23

Naja, man weiß ja nicht was liegt. Also 48 muss da schon einer sagen, wenn er das Spiel haben will.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste