Wie bekommt man einen Lauf oder nicht.

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Wie bekommt man einen Lauf oder nicht.

Beitragvon Gerd W. » 30. Mär 2015 22:15

VH erhielt beim Preisskat in Serie 2 Tisch 1/3 im ersten Kästchen folgendes Blatt:
pibu kabu kaas ka08 kr10 kr07 pias pi09 he10 heda
Beide GS passten, natürlich reinschauen(?) Schock pida kada was tun?

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Wie bekommt man einen Lauf oder nicht.

Beitragvon tommy » 31. Mär 2015 03:39

he10 heda drücken, Karo spielen, pibu vorspielen und auf einen günstigen Sitz und Verlauf hoffen
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Wie bekommt man einen Lauf oder nicht.

Beitragvon ohne11 » 31. Mär 2015 06:31

Ich lege den Skat wieder und spiele natürlich Grand.

Nicht gut gefunden, aber die Frage nach dem Reinschauen verbietet sich doch.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Wie bekommt man einen Lauf oder nicht.

Beitragvon Miri23 » 31. Mär 2015 07:14

Wie ohne11.
Mit dem Farbspiel plag ich mich nicht rum (wo schnibbeln, wie stechen...), nee nee.
Der Grand läuft garantiert wie auf Schienen und dann setzt ein tierischer Lauf ein!!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Wie bekommt man einen Lauf oder nicht.

Beitragvon Gerd W. » 31. Mär 2015 07:41

halb tommy halb miri/ohne11 habe ich probiert. War kein unverlierbares aber nach meiner Meinung die beste Chance. Farbe geht natürlich auch ist eben billiger, so oder so.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Wie bekommt man einen Lauf oder nicht.

Beitragvon grüne Sau » 31. Mär 2015 08:45

Tja, von einem Lauf kann ich derzeit nur träumen, in der DOSKV-Meisterschaft, wo ich das erste Mal mitspielte, landete ich von denen, die 5 Serien spielten, fast ganz hinten mit 6xx. Und solche Blätter bekam ich zu hauf, wenn ich sie überhaupt anreizte, vermurkste ich sie durch unglückliches Spiel. Für was ich mich entschieden hätte? Zum Grand hätte ich mich wohl nicht durchringen können, wahrscheinlich 13 weg und Farbe gespielt, hätte ich sicher verloren bei meinem Geschick. Hätte ich Eriks Fähigkeiten, hätte ich auch kein Problem, hier Grand anzusagen.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Wie bekommt man einen Lauf oder nicht.

Beitragvon ohne11 » 31. Mär 2015 10:46

Gerd W. hat geschrieben:halb tommy halb miri/ohne11 habe ich probiert.
mfg


Heißt das, du hast

pida kada

zum Karo gelegt, oder

he10 heda

zum Grand?

:lol:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Wie bekommt man einen Lauf oder nicht.

Beitragvon Gerd W. » 31. Mär 2015 11:27

Hi ohne Leerzeichen,

letzteres. :D
1. pibu hebu krbu
2. pias
3. pi09
4. Herz ohne Volles weggelassen
5. heas gestochen
6. kaas
7. mit Karo vom Tisch
9. kras
10. krko kr10
Luschen statt Damen im Stock wäre etwas angenehmer gewesen.
Wie gesagt, Karo ist nicht schlechter, allerdings klebten ab jetzt die Buben zusammen. :)

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste