Das geschonte Trumpf Ass

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Das geschonte Trumpf Ass

Beitragvon carpe diem 87 » 29. Dez 2014 11:27

Gerade erhielt ich in VH folgende Karten bei passe passe

krbu kabu
kr10 krko krda
heas he09 he07
kaas ka09
pida pi09

gelegt
pida pi09
zum Kreuz

1. kabu hebu pibu !
2. heda heas kr08 :(
3. pias pi08 kr10
4. kaas ka07 kako
5. ka09 ka10 he10 !
6. piko pi07 krko
7. he09 pi10 heko
8. he08 he07 kada
9. kr07 krda kr09
10. krbu ka08 kras

HH hatte 2 mal die Möglichkeit sein Trumpf Ass unter zu bringen aber woher denn, das macht doch immer einen Stich gegen Trumpf Dame :) Zumindest dachte das der "Internationale Skatmeister" in HH
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Das geschonte Trumpf Ass

Beitragvon HelAu » 29. Dez 2014 19:56

Lassen wir doch das mit den Titeltraegern ;) Wenn man sich die Liste so ansieht dann sind da viele offensive Spieler mit ordentlichem bis gutem Eigenspiel, Gegenspiel ist nicht gefragt um den Titel zu bekommen, aber es gibt natuerlich auch dort Spieler die GS koennen :)
Aber in diesem Spiel wuerde ich MH auch nicht so wirklich schuldfrei sprechen wollen, und HH kann nicht wissen dass er die ka10 mit dem kras nageln muss. Das sieht recht dumm aus wenn der AS danach noch 2 karos hat, und beim ersten stich war dies die einzige Moeglichkeit an das heas zu kommen.

P.S. Wenn Du Dir angewoehnen wuerdest den Kartenleger zu verwenden, waere es fuer andere viel einfacher das nachzuspielen, so habe ich keine Lust drauf ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Das geschonte Trumpf Ass

Beitragvon Primrose » 29. Dez 2014 20:20

Welcher Kartenleger?
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Das geschonte Trumpf Ass

Beitragvon carpe diem 87 » 29. Dez 2014 20:37

@Helau
Das ist Schmarrn, natürlich weiß er das er Karo 10 stechen muss (soll) denn hätte ich 2 Herz gelegt dann hätte MH mit
hebu pias pi10 piko pida pi09
ka10 ka07
kr08
plus einer weiteren eingepasst (und das auch noch Herz frei ...)
Ich bin ja defensiv aber selbst ich sage da mal 18 :)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Das geschonte Trumpf Ass

Beitragvon HelAu » 30. Dez 2014 00:49

carpe diem 87 hat geschrieben:@Helau
Das ist Schmarrn, natürlich weiß er das er Karo 10 stechen muss (soll) denn hätte ich 2 Herz gelegt dann hätte MH mit
...
plus einer weiteren eingepasst (und das auch noch Herz frei ...)
Ich bin ja defensiv aber selbst ich sage da mal 18 :)

Siehste wuerdest Du den Kartenleger nehmen haette ich den Schmarrn wohl erst gar nicht geschrieben.
Allerdings bezweifle ich stark dass sich jemand online (ausser Dir natuerlich) in dem Rahmen Gedanken ueber dein Blatt gemacht haette, somit erkenne ich den Schmarrn nicht an :)
Aber natürlich bleibt es fuer mich voellig raetselhaft warum HH nicht bereits im 1. das kras legt ...
Und zudem halte ich das pias von MH fuer falsch, da wuerde ich immer ka07 vorziehen
@primrose
Den Kartenleger gibts oben links verlinkt
Siehe auch:
http://32karten.de/forum/viewforum.php?f=43
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste