Aber den muss ich doch zeigen!

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Aber den muss ich doch zeigen!

Beitragvon mr.kite » 27. Dez 2014 00:25

Der AS saß mal in HH. Nach vier Stichen ist der AS auch mal am Zuge, aber die GP hat auf Fehl schon 49 Punkte eingebracht. Es wird also eng mit einem Spielgewinn für den AS. Deswegen tritt er nun von oben an:

4. krbu
MH hat folgende Karten beizugeben:
hebu kr09 kr08

Der GS hat nun folgerichtig erkannt, dass der AS vermutlich einen 7-Trümpfer, aber zumindest einen 6-Trümpfer hat. Er vermutet nun, dass der AS vermutlich mit den beiden Alten nun den Rest machen will. Die Schlussfolgerung wäre nun ja einfach: Die Luschen abwerfen und mit Herz-Bube (hoffentlich) den Killerstich machen. Aber war da nicht was? Richtig! Einen roten Buben muss man zeigen! Damit auch der Partner weiß: Nun geht nichts mehr, egal was Du machst!

Ich habe ja kein Problem damit, wenn mein MS einen Weg nicht erkennt und daher eben eine suboptimale Karte spielt. Aber wenn der MS schon erkannt hat, was die richtige Karte ist, und diese nur stecken bleibt "weil man diese Karte ja spielen muss/nicht spielen darf" dann ist das irgendwie zu viel für mein schwaches Gemüt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Aber den muss ich doch zeigen!

Beitragvon zaccone » 27. Dez 2014 11:07

Unterirdisch.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Aber den muss ich doch zeigen!

Beitragvon Eric » 27. Dez 2014 23:36

Hab ich ähnlich dramatisch auch schon erlebt, nur quasi "seitenverkehrt".

Ich ( MH ) hab in Trumpf kabu pida

1. pibu kabu pi10 :juggle:

2. krbu pida pias man ist der Vollgesogen

3. pi08 ka07 hebu !!

Das beste war die Belehrung nach dem Spiel , als ich mich erdreistete, seichte Kritik anzubringen....

"Eric, Herz-Bube zu dritt muss man immer halten, das solltest Du doch wissen"

Sowas köstliches gibt es halt nur im offline-Skat so herrlich.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Aber den muss ich doch zeigen!

Beitragvon mr.kite » 28. Dez 2014 01:42

1. pibu kabu
ist natürlich ein im Minimum fragwürdiger Zug und im Prinzip nicht seitenverkehrt sondern ziemlich exakt mein Beispiel. Trotzdem sollte der MS eigentlich wissen, dass das As nun gleich hoch ist...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Aber den muss ich doch zeigen!

Beitragvon Miri23 » 28. Dez 2014 08:31

Eric hat geschrieben:
"Eric, Herz-Bube zu dritt muss man immer halten, das solltest Du doch wissen"


Also wirklich Eric, wenn du das mit dem Herzbuben zu dritt immer noch nicht weißt, wundert mich gar nichts...
Köstlich, echt!!! :lach: :lach: :lach:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste