Und jetzt?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Und jetzt?

Beitragvon Ekel Alfred » 21. Dez 2014 23:42

Neulich beim Online-Skat, ein grantelnder Schwachspieler, der glaubt zu den guten Skatspielern zu gehören spielt, ja was soll ich sagen... eigentlich wie immer. Aber seht selbst.
VH passt sofort, HH reizt 24 und spielt Grand
1: pida pias kabu
2: pibu hebu he08
3: kako ka08 ka07
4: heda he10 kr10
5: he09 kr07 heas
6: kr08 kras kr09
7:? Was spielt man jetzt?
Die Restkarten krko piko pi09 he07
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Und jetzt?

Beitragvon Eric » 22. Dez 2014 00:04

Der KaroStich sieht komsich aus....

AS hat den Alten , vermutlich noch Herz-König und noch zwei Karo.

Mein Partner demnach noch zwei Karo , zwei Pik.

Wir sollten demnach versuchen, der offensichtlichen Gabel des Partners in Karo zur vollen Geltung zu verhelfen.

Also schieben wir den AS mit Herz-Sieben mal wieder ein und warten was passiert ( vlt ist ja auch ein Karo gedrückt und Kreuz-Dame noch auf der Hand.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Und jetzt?

Beitragvon HelAu » 22. Dez 2014 02:14

Eric hat geschrieben:Also schieben wir den AS mit Herz-Sieben mal wieder ein und warten was passiert ( vlt ist ja auch ein Karo gedrückt und Kreuz-Dame noch auf der Hand.

Hat aber der AS nun noch ka10 und kada dann reichts nur noch fuer 59
Daher nehm ich mal den krko
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Und jetzt?

Beitragvon Ekel Alfred » 22. Dez 2014 02:21

Der AS hatte noch
krbu heko ka10 ka09 und sass hinten.
Mit kaas kada pi08 pi07 in MH sitzend wird mir da pi09 vorgespielt. Von einem der permanent unsinnige Kommentare abgibt und solche Klopse in fast jeder Runde bringt.
z.B. ich spiele Herz und bin in HH. Der Spieler der oben AS war hatte Aufschlag und brachte blank Pik. Davon hatte ich As,10,Dame,König außerdem 5 Trumpf mit Alten und eine blanke Lusche, Also so eine Gurke die man nur mit Einschub gewinnen kann. Ich übernahm mit As und spielte Trumpflusche, worauf von links auch nur eine Lusche kam und rechts mit der Zehn übernahm. Der spielte jetzt nicht die Piklusche sondern eine Lusche wo ich die 2 Luschen von gedrückt hatte, ich warf die blanke Lusche ab und links legte das As. Der spielte dann dass As , wo ich gerade die Lusche entsorgt hatte und ich konnte mit Trumpfkönig stechen. Jetzt spielte ich den Alten und links kam das Trumpfas :mrgreen:
Nach dem Spiel kam unmenschlich, nzf und so ein Mist und dann spielt er selber so einen Scheiß wie oben.

Spiel=Herz Solo, Position: Hinterhand

 

1.  GS1 pi08 GS2 pi09 AS  pias ( +11 )
2.  AS  he07 GS1 he08 GS2 he10 ( -10 )
3.  GS2 kr07 AS  ka07 GS1 kras ( -21 )
4.  GS1 kaas GS2 ka09 AS  heko ( +26 )
5.  AS  krbu GS1 heas GS2 kabu ( +41 )
6.  AS  pi10 GS1 krda GS2 pi07 ( +54 )
7.  AS  piko GS1 kada GS2 ka08 ( +61 )
8.  AS  pida GS1 ka10 GS2 krko ( +78 )
und weggeschmissen.
9. 
10. 

P.S.: Die Begründung für das blanke Trumpfas war, es kam ja kein Pik. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste