Pik ist hier keine echte Alternative, weil man in Trumpf viel zu kurz kommt. Selbst gegen Trumpf 3:3 muss man 3mal ziehen und 2mal zurückstechen. Damit steht man nach 5 Stichen ohne Trumpf da und die GP ist dran. Pik geht also nur bei Trumpf 3:3 und wahlweise ein Einspiel in Kreuz oder ein Trumpfzug durch die GP. Aber dafür ist das Spiel zu schade. Man hat 4 Volle selbst, mit einem weiteren Vollen hat man idR gewonnen.Also 20 runter zum Kreuz.grüne Sau hat geschrieben:Wie sieht eigentlich der Pik aus? Ist das eine Alternative? ich denke zumindest darüber nach. In diesem Fall drücke ich die beiden Blanken, ansonsten wohl beide Zehner
mr.kite hat geschrieben:Pik ist hier keine echte Alternative, weil man in Trumpf viel zu kurz kommt. Selbst gegen Trumpf 3:3 muss man 3mal ziehen und 2mal zurückstechen. Damit steht man nach 5 Stichen ohne Trumpf da und die GP ist dran. Pik geht also nur bei Trumpf 3:3 und wahlweise ein Einspiel in Kreuz oder ein Trumpfzug durch die GP. Aber dafür ist das Spiel zu schade. Man hat 4 Volle selbst, mit einem weiteren Vollen hat man idR gewonnen.Also 20 runter zum Kreuz.grüne Sau hat geschrieben:Wie sieht eigentlich der Pik aus? Ist das eine Alternative? ich denke zumindest darüber nach. In diesem Fall drücke ich die beiden Blanken, ansonsten wohl beide Zehner
HelAu hat geschrieben:Da macht man nur wenn man die Verteilung kennt, aber mit Drueckung der beiden roten und 1. waere das Spiel wohl nicht mehr zu biegen
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